Wurde ich jetzt geblitzt krieg ich jetzt eine Strafe?

2 Antworten

50 erlaubt, unter 50 gefahren -> Blitzer löst nicht aus

Lichthupe betätigt, Fernlicht eingeschaltet -> Blitzer löst nicht aus

Leo18
Fragesteller

Vielen Dank!

wenn der Blitzer durch eine Person manuell ausgelöst werden kann, dann kann es schon sein das du geblitzt wurdest, weil es verboten ist andere Verkehrsteilnehmer mit der Lichthupe vor dem Blitzer zu warnen.

geoka  18.05.2022, 14:25

Das widerspräche dem Sinn einer Geschwindigkeitsmesseinrichtung

Schubert610  18.05.2022, 19:31
@geoka

Nein es wird auch geblitzt wenn du nicht angeschnallt bist, der Blitzer blitzt bei Verkehrsverstößen und nicht nur bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, aber es muß natürlich manuell ausgelöst werden.