Ich kann dir nicht sagen warum der Wagen ausgegangen ist, das sollte noch einmal in der Werkstatt überprüft werden wenn es öfter vorkommt, aber an den 1,2 l Benzin liegt es zu 100% nicht, viele Dieselfahrer tanken im Winter ein wenig Benzin dazu weil der Winterdiesel nur bis ca. 20 Grad Minus so flüssig bleibt das der Wagen fahrbereit bleibt.

...zur Antwort

Erwischt Sie die Polizei mit einer Blutalkoholkonzentration von 0,5 Promille und mehr am Steuer, gilt dies als Ordnungswidrigkeit und wird unterschiedlich stark bestraft: Erstverstoß: 500 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot. Zweitverstoß: 1000 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

...zur Antwort
Zulassung eines 30+ Jahre alten getunten Autos?

Servus,

Als junger Mann habe ich mich immer für Autos interessiert. Schon im Alter von 9 und 10 Jahren wollte ich wissen, wie man an Autos "arbeitet" und sie schneller macht. Das führte dazu, viel darüber zu lernen und vor allem über Auto-Tuning.

Auch wenn es nicht mein Beruf ist, war es immer mein Interesse. Aber als ich älter wurde, hatte ich immer weniger Zeit dafür.

Anfang dieses Jahres, als einige unvorhergesehene Ereignisse in der Welt passierten, brauchte ich etwas, um mich von den Sorgen abzulenken... Deshalb entschied ich mich, einen 1991er Golf Mk3 1.9 TDI zu kaufen, der in einem sehr guten Zustand war. Das Auto war fast im Originalzustand und konnte nur noch getunt und umgebaut werden.

Die Arbeit am Golf war auch eine gute Möglichkeit, wieder mit meinen Kumpels zusammenzukommen. 

Die 3 Kindheitsfreunde von mir und ich kamen in meine Garage, tranken, lachten und arbeiteten gelegentlich an dem Auto... Wirklich spaßig!

In vielerlei Hinsicht ist dieses Hobby ein wahrer Segen! Inzwischen habe ich viel daran gearbeitet, und obwohl es noch viel mehr zu tun gibt, bin ich sicher, dass es ein Kunstwerk sein wird, wenn es fertig ist.

Allerdings würde ich es hassen, es in seinem fertigen Zustand zu sehen, ohne es richtig registrieren zu können.

Ich würde es gerne mit auf die Straße bringen und es ordnungsgemäß anmelden.

Aber damit kenne ich mich nicht aus... überhaupt nicht. :D

Deshalb schreibe ich hier, ich würde gerne hören (wenn mir jemand erklären kann), wie man ein über 30 Jahre altes (getuntes) Auto anmelden kann & ist das überhaupt möglich? Was für Kennzeichen brauche ich dafür?

Ich habe das Gefühl, dass das ziemlich teuer ist, aber dennoch möchte ich gerne mehr über dieses Thema erfahren.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

...zur Frage

wo ist denn dein Problem?
fahr zum TÜV, die werden dir dann schon sagen ob du die Plakette bekommst, und welches Kennzeichen willst du denn haben?, das "H" für einen Oldtimer gibt es nur für Fahrzeuge die im Originalzustand sind, also ohne Tuning oder anderweitige Umbauten.

...zur Antwort

schau dir mal die "Autodoktoren" auf VOX an die hatten jetzt am Sonntag den 25.09 solch einen Fall , ein BMW ist nachdem er warmgefahren wurde und ausgeschalten wurde nicht mehr angesprungen, erst nachdem der Motor wieder etwas abgekühlt war ist er wieder normal angesprungen.
Da haben die Injektoren falsche Werte ans Steuergerät gesendet und somit sprang der Motor bei Wärme nicht an.
schau dir das hier mal an

Folge 39 vom 25.09.2022 | auto mobil | RTL+ (tvnow.de)

...zur Antwort
Mazda 3 immer wieder Batterie leer?

Ich habe mir vor ca. einen Jahr einen gebrauchten Mazda 3 gekauft (Kilometerstand: 95.000). Schon bei Kauf blieb das I-Stop Licht dauerhaft orange. Der Händler meinte, das läge an der Batterie, weil der Wagen länger auf Ihrem Parkplatz stand und Sie würden die Batterie einfach durch eine längere Fahrt wieder aufladen.

Nach einigen Wochen war die Batterie dann plötzlich morgens komplett leer: kein Licht mehr, kein Blinken, nichts. Der Händler meinte, das läge an der kleinen Batterie (das Auto hat zwei) und ich habe auf meine Kosten ausgetauscht. Nach wenigen Wochen wieder erneutes Versagen, Austausch der zweiten Batterie gegen eine komplett neue Markenbatterie , diesmal hat der Händler übernommen. Ein Durchchecken des Autos hat angeblich keinen Fehler gezeigt, Lichtmaschine in Ordnung.

Jetzt nach einem halben Jahr wieder das gleiche: nach 36Stunden Standzeit komplett leer. Sicher nichts angelassen, keine Beifahrer etc. Die Werkstatt des Händlers kann nichts finden, keine Fehler beim Auslesen, auch bei längerem Stehen angeblich nirgendwo Verluste, sie hätten alles gecheckt.

Ich habe KEINE Ahnung von Autos und freue mich über Ideen, was es noch sein könnte und was ich jetzt am besten weiter mache. Der Händler behauptet natürlich reflexartig, ich hätte sicher was angelassen, damit er das Auto nicht zurücknehmen muss. Ich bin mir da sehr sicher, das kann es nicht sein, da ich mittlerweile alles doppelt und dreifach checke, aber was könnte da denn so schnell die Batterie leeren?? Und warum erst dreimal nach wenigen Wochen und jetzt erstmal halbes Jahr Ruhe??

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mir einfach mit einem Starterkabel selbst helfe und hoffe, das Problem tritt nur alle Jubeljahre auf. Aber machen wiederholte Entleerungen die Batterie kaputt?

Also die Fragen nochmal: woran könnte es liegen?

Und: ist meine pragmatische Lösung zu kurz gedacht und ich sollte besser versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten?

...zur Frage

na ja irgendwo geht Strom weg, das kann man doch messen.
ich habe mal gesehen das bei jemanden das gleiche Problem war und keiner konnte den Fehler finden, bis man mal eine Handykamera in den Kofferraum gelegt hat, da hat man dann gesehen das sich die Beleuchtung im Kofferraum nicht ausgeschaltet hat.

...zur Antwort

Nein da brauchst du nichts befürchten, wenn überhaupt steht da Aussage gegen Aussage und ein Foto sagt überhaupt nichts aus.

...zur Antwort

wenn der Blitzer durch eine Person manuell ausgelöst werden kann, dann kann es schon sein das du geblitzt wurdest, weil es verboten ist andere Verkehrsteilnehmer mit der Lichthupe vor dem Blitzer zu warnen.

...zur Antwort

Reparieren kann man fast alles, ist eben eine Kostenfrage
Aber warum willst du es überhaupt reparieren?
stört es dich so sehr das du einige Hundert Euro dafür opfern willst?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.