Benzin getankt statt Diesel?

2 Antworten

An der Fehlbetankung wird es eher nicht liegen. Fehlercodes auslesen lassen!

Das Öl war sehr flüssig und nach einem Jahr über dem Füllstand. Ist das normal?

Wenn das Fahrzeug häufig im Kurzstreckenbetrieb (z.B. <15km einfache Fahrt) eingesetzt wird und der Motor kaum Betriebstemperatur erreicht, dann wäre ein Spriteintrag ins Motoröl als normal anzusehen, schadet aber dem Motor, wenn die Ölwechselintervalle nicht erheblich kürzer gemacht werden.

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist die Ursache zu suchen.

Ich kann dir nicht sagen warum der Wagen ausgegangen ist, das sollte noch einmal in der Werkstatt überprüft werden wenn es öfter vorkommt, aber an den 1,2 l Benzin liegt es zu 100% nicht, viele Dieselfahrer tanken im Winter ein wenig Benzin dazu weil der Winterdiesel nur bis ca. 20 Grad Minus so flüssig bleibt das der Wagen fahrbereit bleibt.