Automatikgetriebe schaltet bei D-Stellung nicht hoch in den 4-ten Gang, Auto 100 C4

1 Antwort

Es kann am Automatikgetriebeöl liegen. Es gibt Firmen die eine Spülung des Getriebes durchführen. Danach sollte es wieder funktionieren. Das öl wird von Zeit zu Zeit dickflüssiger und kann zu Problemen führen.

Ansonsten auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Es kann gut sein, dass das Steuergerät nicht mehr will. Aber ein C4 kann ja nicht so alt sein oder?