Automatikgetriebe - Parken ohne "P"-Stellung?

3 Antworten

also D bestimmt nicht, das heißt Drive ( fahren ). Dann eher N ( Neutral , Leerlauf ) aber gleichzeitig die Handbremse anziehen.

Obwohl es bestimmt eine Parkposition gibt. Eventuell elektrisch über einen extra Schalter. Das steht aber in der Betriebsanleitung. Oder frage einfach den Händler oder Verkäufer.

In der Bedienungsanleitung http://www.suzuki.at/auto/service-info/bedienungsanleitungen/celerio-ab-2014 steht es drin, der Verkäufer müsste es Dir ebenfalls erklären können.

Abstellen des Fahrzeuges ist in jedem beliebigem Gang möglich. Ein Starten des Motors ist nur möglich, wenn der Wählhebel auf N, also Leerlauf=Neutral, steht und das Bremspedal gedrückt wird.

Da es sich hier nicht um ein klassisches Automatikgetriebe handelt, sondern um ein automatisiertes Schaltgetriebe, gibt es hier auch kein P für die Parkstellung.

Wenn du wüsstest, was D und N bedeuten, könntest du dir denken was man am besten nimmt.

Darf der Nachbar - obwohl er eine meist freie Einfahrt hat - sein Auto vor meinem Grundstück parken, es gibt keinen Fußweg, mein Ausfahren wird stark behindert?

Darf der Nachbar - obwohl er eine meist freie Einfahrt hat - sein Auto vor meinem Grundstück parken, es gibt keinen Fußweg, mein Ausfahren wird stark behindert, Fußgänger müssen die Strassenmitte benutzen, ich habe beim Ausfahren keine Sicht nach rechts, meine Frau kann nur mit Einweiser ausfahren ?

...zur Frage

Pneumatische Gangschaltung

Kann man an den Schaltarm vom Schaltgetriebe anstatt den Schaltseilen bzw. Schaltstangen verschiedene Druckluftzylinder befestigen, wenn genügend Platz vorhanden ist, die dann den jeweilien Gang einlegen um sie dann mittels Schaltwippen zu betätigen?

...zur Frage

Aus welchen Gründen verbraucht eine Automatik mehr Sprit als ein Schaltwagen?

Warum ist das eigentlich so? Eine Automatik schaltet doch immer ziemlich perfekt...

...zur Frage

Wo parken am Flughafen in Zürich?

Gibt es dort etwas zu beachten oder einen "Geheimtipp"`?

Danke!

...zur Frage

Mehr Gänge = höhere (End-)Geschwindigkeit?

Hoi,

eine Sache dir mir bei teureren Autos immer auffällt: meisten sind die Automatikgetriebe mit 7,8 oder 9 Gängen ausgerüstet. Woran liegt das? Braucht man soviel Gänge um auf 250 km/h zu kommen oder hat das was mit der Motorleistung zu tun?

...zur Frage

Darf ein abgemeldetes Motorrad längerfristig auf dem Gehweg parken?

Hier bei uns um die Ecke steht schon ewig ein Motorrad mit Bedeckung auf dem Gehweg. Ich glaube das wurde schojn ewig nicht bewegt. Stört zwar eigentlich keinen wirklich, aber das darf doch da nicht so lange stehen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?