3.te Gang geht nicht rein?

1 Antwort

Das kann verschiedenste Ursachen haben, von verstellter Schaltkulisse oder Lenkgestänge, defekte Motor- oder Getriebelager, gelängte Seilzüge, defektes Getriebe oder schlicht Verschleiß.

Die Puntos sind jedoch auch bekannt dafür, dass das Ausrücklager an der Kupplung langsam den Geist aufgibt, damit sind Schaltprobleme vorprogrammiert und du wirst nach und nach auch die anderen Gänge immer schwerer reinbekommen.

Je nach Beanspruchung kann eine neue Kupplung nebst Ausrücklager schon nach 80t km fällig werden, normal ist es meist um die 140t km.

Golf 3 - Problem beim Anfahren

Hallo, mein Golf 3 macht seit kurzem Probleme beim anfahren.

Wenn ich die Kupplung kommen lasse und leicht Gas gebe zum Anfahren rollt er manchmal nur langsam los (wenn ich versuche mehr Gas zu geben rollt er auch nur). Ich probiere dann während er rollt auch mal in den 2. Gang zu schalten um zu gucken ob er dann normal weiter fährt, aber meistens geht er dann aus. Besonders beim anfahren am Berg tritt das Problem auf. Das passiert dann 2-3 mal hintereinander, bis er dann wieder normal anfährt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Schaltproblem 2 Gang Twingo??

Hi, ich habe vor gut einer Woche meinen ersten Wagen gekauft, einen alten Twingo. Nun alles bestens, aber klar für mich eine Umstellung, da ich davor den alten Lupo von meiner Mutter hatte. Nun zu meinem Problem.. das Schalten würde wunderbar funktionieren, wäre da nicht dieses verflixte Problem mit dem 2.Gang. Ich kann komplett sauber bis in den 5 Gang hochschalten, auch herunterschalten bis ich von 3 in den 2 Gang will. Da knarzt es immer ganz komisch. Stehe ich aber fast und rolle nur langsam kann ich den 2 sanft ohne probleme einlegen. Ich bin mittlerweile voll verzweifelt da das Problem wie gesagt nur beim herunterschalten von 3 in 2 auftaucht. Langsam zweifle ich auch völlig an meinem Verstand da ich kurz nach der FS immer wieder den 3 für den 1 Gang gehalten hab, und somit mega Probleme beim anfahren hatte.

Nun das Auto hat von der Werkstatt frisch HU bekommen und wurde von denen auch Probe gefahren, weshalb ich an mir zweifle ob es nicht ein Schalt/Fahrfehler meinerseits ist das ich den 2 Gang nicht richtig reinkriege, oder ob am Auto wirklich was kaputt ist?.

Ich will ungern wegen einem Fahrfehler meinerseits in die Werkstatt rennen :/

...zur Frage

Probleme mit dem 3. Gang?

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein Problem mit dem 3. Gang ( Saab Aero 9-5, Bj 2002, 110.000 km) Ich kann vom 2. in den 3. schalten, aber nicht vom 4. in den 3. runter. Der Gang bleibt nicht drin, sondern "hüpft" wieder in den Leerlauf. Seltsame Geräusche macht er dabei aber nicht....Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

LG Martina

...zur Frage

Gänge auslassen beim Hochbeschleunigen in der Stadt?

Hallo, ich habe an meinem Wagen ein Sechsganggetriebe. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, nutze ich bei 50kmh öfter den fünften Gang beim Mitschwimmen. Beim Beschleunigen lasse ich häufig die Gänge zwei und vier aus, weil das häufige Schalten meiner Meinung nach mehr Sprit verbraucht als das untertourige Hochbeschleunigen. Macht ihr das in einer vergleichbaren Fahrsituation auch?

...zur Frage

Opel Astra G rasselt?

Ich besitze einen Astra G (Ez 06/2002 1,6l 101ps). Seit neustem rasselt dieser ab und zu beim Anfahren bzw. auch kurz nach dem Schalten.. Das Geräusch kommt ausm Motorraum, weiter kann ichs leider nicht direkt eingrenzen da im Leerlauf auch absolut nichts zu hören ist.. Woran könnte das möglicherweise liegen?

...zur Frage

anfahrprobleme smart fortwo automatik cdi

beim anfahren rupft die kupplung der wagen schüttelt sich dann ist alles vorbei und er schaltet wieder normal nur beim runterschalten alles was unter 30km ist kloppt er die gänge rein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?