3.te Gang geht nicht rein?

1 Antwort

Das kann verschiedenste Ursachen haben, von verstellter Schaltkulisse oder Lenkgestänge, defekte Motor- oder Getriebelager, gelängte Seilzüge, defektes Getriebe oder schlicht Verschleiß.

Die Puntos sind jedoch auch bekannt dafür, dass das Ausrücklager an der Kupplung langsam den Geist aufgibt, damit sind Schaltprobleme vorprogrammiert und du wirst nach und nach auch die anderen Gänge immer schwerer reinbekommen.

Je nach Beanspruchung kann eine neue Kupplung nebst Ausrücklager schon nach 80t km fällig werden, normal ist es meist um die 140t km.