Motor wenn kalt klackert kurz bis er warm ist und schalten vom ersten in den Zweiten Gang metallisches Geräusch (nur einmal). Was kann das sein?

1 Antwort

Wenn dein Wagen noch keine Hydrostößel hat, müssen die Ventile regelmäßig eingestellt werden oder der Öldruck reicht nicht aus um die Hydros zu füllen oder diese sind verschlissen. Dies alles kann ein Klackern verursachen. Aber falls der Motor Kettenantrieb hat, könnte auch der hydraulische Kettenspanner defekt sein.

Wann wurde die letzte Wartung nach Herstellervorschrift durchgeführt?