Audi q3. Es brennen statt die normalen Rücklichter nur die unteren?

2 Antworten

Audi Q3. Es brennen statt die normalen Rücklichter nur die unteren?

Tatsächlich sehe ich auf den Straßen häufiger mal Audi Q3, bei denen nur die unteren Lichter aktiv sind. Ob das bei Deinem auch so ist (weil Du fragtest), kann ich Dir mangels hellseherischer Fähigkeiten leider nicht sagen. :D Aber ich kann bekräftigen, was "geoka" schrieb: Wahrscheinlich ein Fehler im Mikroschalter, welcher dazu führt, dass das Steuergerät "denkt", die Heckklappe sei noch offen.

Irgendwo wird ein Kontakt sein, der dem Steuergerät meldet, dass der Kofferraum offen sei. Wird im FID denn die Klappe auch als offen angezeigt?

Oftmals liegen die Kontakte mittlerweile im Schloss selbst verbaut, so dass ich einen Fehler zunächst hier vermuten würde.