Rückleuchten brennen nicht mehr so hell und werden beim Blinken dunkler?

1 Antwort

Dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Massefehler sein. Oftmals dringt mit der Zeit Wasser in die Rückleuchte ein und lässt dort die Kontakte korrdieren und kann tlw sogar einen Kurzschluß verursachen.

Bei Lampen nebst Lampenträger ausbauen, alle elektrischen Kontakte von Korrosion befreien, mit Kontaktspray behandeln, die Dichtungen der Rückleuchteneinheit instandsetzen/erneuern und vor dem Zusammenbau die einzelnen leuchten prüfen. Dabei sollte man auch Kombinationen ausprobieren wie z.B. Bremslicht und Blinker gleichzeitig betätigen oder Fahrlicht und Blinker usw.