Rückleuchten brennen nicht mehr so hell und werden beim Blinken dunkler?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Massefehler sein. Oftmals dringt mit der Zeit Wasser in die Rückleuchte ein und lässt dort die Kontakte korrdieren und kann tlw sogar einen Kurzschluß verursachen.

Bei Lampen nebst Lampenträger ausbauen, alle elektrischen Kontakte von Korrosion befreien, mit Kontaktspray behandeln, die Dichtungen der Rückleuchteneinheit instandsetzen/erneuern und vor dem Zusammenbau die einzelnen leuchten prüfen. Dabei sollte man auch Kombinationen ausprobieren wie z.B. Bremslicht und Blinker gleichzeitig betätigen oder Fahrlicht und Blinker usw.

Das kann ein schlechte Masseverbindung sein. Die ist relativ leicht zu prüfen, wenn er an einen Schaltplan kommt. Bei vielen Modellen braucht man den noch nicht einmal, weil die Masseverbindung leicht zu erkennen ist.

sigrid 09.05.2012, 10:48

Danke euch, ja es war ein Masseproblem!

0

Was möchtest Du wissen?