Altbatterie?

2 Antworten

Normalerweise gibt es auf der Webseite irgendwo Hinweise, wie man an das Pfandgeld kommt. Es sei denn es ist eine unseriöser Onlineshop.

Ansonsten hier mal nachlesen: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/wartung-inspektion/autobatterie-entsorgen/

dv946
Fragesteller

Die Versandkosten würden das Pfand auffressen.

geoka  06.09.2023, 08:30
@dv946

Welche Versandkosten meinst du? Im Link ist das hinreichend dargestellt, wie es OHNE Versand geht.

alte Autobatterien kannst du überall abgeben wo auch welche verkauft werden, aber wenn du keine neue kaufst, kann es sein das man ein paar Euro für die Entsorgung dafür nimmt.

dv946
Fragesteller

Jetzt weiß ich es genau.Auf der Rechnung sind 7.50 € Pfand ausgewiesen.Um die wiederzukriegen muss man die alte auch dort abgeben.Nur dort krieg ich das Pfand wieder.Richtig ist,dass man sie überall abgeben kann wo Batterien verkauft werden.