Kratzer und Beulen im Lack, immer teuer?

4 Antworten

Gibt ja auch Beulendoktoren, die dir diese wieder mit relativ einfachen Mitteln ausbügeln. ATU hat zum Beispiel solch Beulendoktoren im Angebot. Würde ich auf jedenfall erstmal die Preise vergleichen, bevor man das irgendwo komplett neu machen lässt!

Ich hatte mal einen kleinen Lackschaden an der Beifahrertür, den eine Werkstatt auch aufwändig lackieren wollte. Das sollte richtig Geld kosten. Ich bin dann zu einer anderen Werkstatt, die das Ganze im Smart-Repair-Verfahren für einen Bruchteil des Betrages gemacht haben. Häufig ist es nämlich gar nicht erforderlich, dass die ganze Tür ausgebaut und neu lackiert werden muss => http://smart-repair.biz/

Das i-ein Verfahren nennt sich Spot-Repair, oder auch Smart-Repair. Google mit >Ort+Spot-Repair< und Du wirst je nach Wohnort mehrere Anbieter Finden. Die Kosten dürften ca. ein Drittel des sonst üblichen Preises sein.

Das macht dir der Beulendoktor f Die Beule zieht dir der Beulendoktor mit Spezialwerkzeug in 20 Sekunden raus,wenn keine Kante drin ist.Wenn er beim Kratzer schleifen und beilackieren muss,musst du evt.mit einer geringfügigen Abweichung des Farbtones rechnen,die aber nur auffällt,wenn man es weiß. Ich schätze da 120-150 Euro.