Wie lange kann ich mit meinem Golf 4 noch fahren, wenn das Tanklämpchen angeht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie groß die Reserve im Tank ist. Das Lämpchen geht nämlich an, wenn die Reserve angebrochen wird. Bei einem Golf IV tippe ich mal das sind ca. 5 Liter Reserve, so dass du noch 5 Liter Sprit hast, wenn die Lampe angeht. Wenn du 7 Liter auf 100 km verbrauchst, kannst du folglich nach Dreisatz noch ca. 70 km fahren. Aber alle Angaben ohne Gewähr! Wenn die Karre nach 65 km ausgeht bin ich nicht schuld... ;)

Kommt ja auch darauf an, wie du fährst, je hochtouriger, desto kürzer wirst du fahren können. Ich versuche, nach 50 km zu tanken, es würde aber wohl auch noch länger reichen.

Golf IV mit Autogas

Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Tagen/Wochen ein Auto zu kaufen. Da mir der Golf IV sehr zusagt, wird es wohl dieser Werden. Nun habe ich einen entdeckt, der mit Autogas fährt. Wieviel spare ich dadurch wirklich? Lohnt sich der Kauf eines Autogas Auto´s? Wie hoch ist der Leistungsverlust? Zur Info: der Wagen hat eine 1.4 Liter Maschine (75 PS).

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

nach wie viel jahr zahnriemen wechseln bei golf 4 1.4 55kw

hallo!

habe einen gebrauchten golf 4 gekauft und würde gern wissen wann der den zahnriemen gewechselt kriegt. hat "nur" 76.000 runter und ist aber schon mind. 9 jahre alt.

danke!!

...zur Frage

Hilfe VW Golf 4 TDI Automatik Variant. Der Rückwertsgang spinnt manchmal.

Hallo liebe Gemeinde,habe mir vorige Woche einen gebrauchten golf 4 autom.Variant gekauft.Soweit alles Top.Nun aber das Problem,:manchmal geht der rückwertsgang nicht. getriebe ist laut auslesung ok. gestern saß ich im auto und hörte radio,mußte warten. da spielte ich am knopf der automatik,das radio ging auf standby,ich drückte weiter,es war wieder da,usw.bis es aus ging.ich wollte ausparken rückwerts ging nicht.also vorwerts,das ging.ich fuhr ein paar meter,wagen ausgemacht,wieder gestartet,nun fuhr er wieder rückwerts.das ist schon des öfteren passiert. hat jemand sowas schon erlebt,?? oder kann mir jemand helfen. für jeden tip bin ich dankbar mfg pipo

...zur Frage

Motor läuft nicht auf allen Zylindern?!

Hallo,

seit gestern hab ich das Problem das mein Motor unrund läuft und sich wie ein Trabi anhört. Er hat kaum noch Leistung und er zeigt mir ständig "Abgas Werkstatt" an. Das MKL leuchtet.

Ich habe mal spasseshalber die Stabzündspulen rausgezogen.

Wenn ich die 2 linken Spulen (von oben gesehen) abziehe dann merk ich dass der Motor noch unrunder läuft. Bei den 2 rechten Spulen verändert sich nichts am Verhalten. Kann es sein das 2 Spulen aufeinmal den Geist aufgegeben haben? oO

Golf 4 1.6l 105PS Bj:2002

...zur Frage

Listenpreis

Wie bekomme ich den Listenpreis für mein derzeitiges Auto?

...zur Frage

Wie schlimm ist es bei einer Polizei Kontrolle wenn sich das Fahrwerk gesetzt hat?

Hallo, Ich hab in meinem Golf 4 ein Gewindefahrwerk eingebaut und das hat sich überall um ca 0,5 (+-2mm) cm gesetzt. Eingetragen ist es vorne 35cm (Radmitte bis Radkasten) und hinten 34cm. Vorne ist auf beiden Seiten ca 34,5 und hinten 33,5( und ja ich weiß dass es vorne höher ist, anders wollte der Tüver es aber nicht akzeptieren, da es minimale schleifspuren im Radkasten gab.) Hinten hab ich kaum noch Restgewinde nach oben, also kann ich da nichts mehr rausholen und vorne ist es auf einer Seite schon festgegammelt da bewegt sich nichts mehr. Meine Frage ist jetzt ob die Polizei deswegen meckert oder ob man das auf nicht 100% messgenauigkeit und beladungszustand schieben kann und damit durch polizei kontrollen kommt. Nen bekannter von mir meinte wenns ne abweichung gibt kann ich auch gleich sacktief machen da gibts dann ehh keinen unterschied aber ob der über den boden schleift oder ne kleine Abwichung der Eintragungshöhe hat ist ja ein großer Unterschied in meinen Augen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?