Lohnt es sich in einen Golf 4 einen neuen Motor einzubauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Motor nicht noch extra bezahlen musst, sondern echt nur den Einbau würd ich das auf jeden Fall machen. Ist doch eine super Sache. Für 1000 Euro + 190Tkm Golf bekommst sicher auch nur so mäßige Karren!

Ich würde mir nochmal ganz genau die sonstigen Verschleißteile etc. ansehen. Ansonsten sind mit ATM immer Risiken verbunden - auch hier kann ein Motorschaden in 1000, oder erst in 90.000km folgen. Steckt man nicht drin.. Oder gibt es eine Gewährleistung auf den Motor?

Der Golf IV ist ein solides Auto mit solider Technik, wenn sonst nichts weiter dran ist, lohnt es sich aber wenn ab zu sehen ist das demnächst mehr gemacht werden muss dann würde ich doch mal über einen neuen nachdenken.

Ford Fiesta Automatik 94` Ruckelt und geht aus wenn man auf D stellt. Hilfe :-(

*Hallo.

Ich habe mir ein Ford Fiesta Automatikgetriebe 94 Baujahr notdürftg angelacht, da mein Mitsubishi mit Motorschaden sich verabschiedet hat.

Der Wagen wurde in der Stadt, von nur alten Leuten gefahren.

Ich habe ihn jetzt knapp seit 2 Wochen. Was mir gleich auffiel war das Ruckeln "Stottern" sobald ich Rückwärts wollte. Der Verkäufer (Privat) meinte, das wäre normal, ich solle ihn erst bißchen Rollen lassen.

Nun ja, brachte natürlich nichts. Eine Werkstatt bei mir in der nähe, hat etwas Getriebeöl aufgefüllt, es ist etwas weniger, aber trotzdem merkt man das ruckelige Gang einlegen und auch gelegentlich beim fahren, ein Ruckeln...als wenn er nicht zu Potte kommt.

Nun, seit 2 Tagen macht er noch was neues (Ich dreh durch)

Wenn ich von R auf D schalte, geht die Kiste aus, und die Batterieleuchte geht an- Dieses auch nur gelegentlich.

Motoröl sein aufgefüllt meinte der Verkäufer. Naja, der normale Ölwechsel Stand schon vor 3 Jahren an...Aber er hat jetzt erst die Kilometer erreicht, die auf dem Zettel vom letzten Ölwechsel angegeben waren. Der Wagen wurde anscheinend kaum gefahren.

Was kann ich tun? Bzw....was kann es sein? Getriebe wohl im A....

...zur Frage

Golf 4 tdi mit Motorschaden, kosten für neuen Motor?

Mein Golf 4 tdi hat einen Motorschaden und ich würde gerne wissen was so ein neuer Motor kostet. Und JA es lohnt sich auf jeden Fall sich einen neuen Motor zu kauen, denn ich hänge sehr an meinem Auto und möchte kein neues...

...zur Frage

Wie schnell geht der Motor kaputt, wenn die Temperaturanzeige im roten Bereich ist?

Meinem Schwager ist letztens die Wasserpumpe kaputtgegangen. Der meinte der ist dann noch ein paar Kilometer zur nächsten Werkstatt weitergefahren. Kann man das machen oder hat er da einen kapitalen Motorschaden riskiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?