Lohnt es sich in einen Golf 4 einen neuen Motor einzubauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Motor nicht noch extra bezahlen musst, sondern echt nur den Einbau würd ich das auf jeden Fall machen. Ist doch eine super Sache. Für 1000 Euro + 190Tkm Golf bekommst sicher auch nur so mäßige Karren!

Ich würde mir nochmal ganz genau die sonstigen Verschleißteile etc. ansehen. Ansonsten sind mit ATM immer Risiken verbunden - auch hier kann ein Motorschaden in 1000, oder erst in 90.000km folgen. Steckt man nicht drin.. Oder gibt es eine Gewährleistung auf den Motor?

Der Golf IV ist ein solides Auto mit solider Technik, wenn sonst nichts weiter dran ist, lohnt es sich aber wenn ab zu sehen ist das demnächst mehr gemacht werden muss dann würde ich doch mal über einen neuen nachdenken.

Wie lange kann ich mit meinem Golf 4 noch fahren, wenn das Tanklämpchen angeht?

Bin schon öfter noch etwas länger gefahren nachdem die Lampe angegangen ist. Aber mehr als ca. 30 km hab ich mich nicht getraut... Wie weit würde maximal gehen?

...zur Frage

Eine Frage zu Mercedes Sprinter und VW Crafter!?!?!?!?!?!

Der Sprinter und der crafter sind ja baugleich. Da habe ich mich schon lange gefragt: ob Daimler oder VW das Auto entwickelt hat. Wer ist quasi der designer und der ingenieur von dem Auto. Ich glaube ihr versteht was ich meine. und hie mal ein link über den Sprinter 2013 Erlkönig. Da steht das Stuttgart das Auto testet und das es dann noch der crafter so aussehen soll. Schaut euch das mal bitte an http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.verkehrsrundschau.de/fm/4494/MercedesSprinterErlkoenigTransporter620.jpg&imgrefurl=http://www.verkehrsrundschau.de/erwischt-ueberarbeitete-mercedes-sprinter-und-vito-1107090.html&h=385&w=620&sz=63&tbnid=fkt0CmvzZeQFVM:&tbnh=75&tbnw=120&zoom=1&usg=__Jv-i94HayHFCKn_HreMmYudWuEU=&docid=JXA2xNnnp-lsuM&hl=de&sa=X&ei=osm8UIWRL4vmtQaW5YCgCQ&sqi=2&ved=0CE0Q9QEwAw&dur=881. Danke im Vorraus

...zur Frage

Woran liegt es das beim Kuppeln des Polo 6N der Motor aus geht?

Ein Kumpel von mir hat einen Polo 6N. Jetzt bin ich letztens mit ihm mitgefahren und der Motor ging in einer halben Stunde beim fahren 2 mal aus. Dies passiert wohl immer wenn er vorm abbiegen kuppelt und die Drezahl dann komplett fällt.Er rollt dann weiter macht den Motor eider an und es kann weiter gehen. Es passiert aber auch nicht immer beim Kuppeln nur manchmal. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass der Motor immer absaeuft?

Der Golf 2 meiner Freundin spinnt zur Zeit. Sobald man mehr als 25Km/h fährt säuft der Motor immer ab. Woran kann das liegen? Dachte vorerst, dass es am Ölstand des Motors liegt, nachdem ich aber das Motoröl nachgefüllt habe, ist das Problem noch nicht behoben gewesen. Habe den Motor auch warm laufen lassen, hat aber alles nicht geholfen. Wenn der Motor kalt war, konnte man selbst im Leerlauf nicht viel Gasgeben ohne das der Motor abgesoffen ist. Nachdem der Motor warm war, konnte man ihn ein wenig Touren lassen. Benötige schnell Hilfe!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum springt mein Golf nicht mehr richtig an?

Seit kurzem springt mein Golf IV nicht mehr richtig an. Ich starte ganz normal und der Zündvorgang hört sich auch normal an, aber dann nach zwei Sekunden oder so geht der Motor wieder aus. Nur nach mehreren Versuchen und mit viel Gas beim Starten läuft der Motor. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Welcher Unterschied zwischen Artikelnummern (Fensterheber + Motor)?

Guten Tag alle zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem ensterheber + Motor für meinen VW Polo. Ich suche nach dem Model 6N3959801C jetzt habe ich aber auch welche gefunden die Modelnummer 6N3959801A und 6N3959801D haben. Sprich nur der letzte Buchstabe ist anders. Was macht das aus und vor allem sagt dieser Buchstabe überhaupt aus? Könnte es dennoch funktionieren.

Wäre sehr dankbar über eine Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?