Golf 4 tdi mit Motorschaden, kosten für neuen Motor?

5 Antworten

Ein generalüberholter Austauschmotor kommt auf ca. 1500 Euro. Wie gesagt, du musst deinen Motor dafür hergeben und dieser darf kein gerissenes Motorgehäuse haben (wie z.B. nach einem Pleuelbruch).

Hallo.

Neue Motoren kosten (Block, Kopf usw.) meist so um die 5000-7000€. Daher empfiehlt es sich bei älteren Wagen auf gebrauchte Motoren zurückzugreifen.

Die Preise für gebrauchte Motoren richtet sich meist nach dessen Zustand und Laufleistung. 1200-2500 €. Generell sind gebrauchte Motoren eine super Alternative, und man bekommt sie direkt von der Autoverwertung oder im Internet.

schau einfach mal hier. http://www.autoteileplus.de hier findest du eine vielzahl an Motoren die für deinen 4er geeignet sind. gruß Sven

Hi! Mich würde auch erst einmal interessieren, was mit dem Motor ist. Vielleicht kommt ja auch eine Reparatur in Frage? ATM sind ab und an auch mit Vorsicht zu genießen, außer es handelt sich um generalüberholte Motoren mit einer Gewährleistung..

Preis Diesel <-> Benzin: Wird das noch weniger??

Ich dachte eigentlich mein nächster wird ein Golf TDI aber eigentlich lohnt sich das ja jetzt schon kaum mehr.

Auch wenn ich nächstes Jahr pendeln muss, komm ich wahrscheinlich auf 20.000-25.000 km im Jahr und da lohnt es bei etwa 10 cent kaum noch.

Glaubt ihr das wird wieder größer oder ist Diesel bald auf Höhe mit Benzin?

...zur Frage

Gibt es Probleme mit dem Mini Cooper S?

Hallo Leute,

habe gehört das der Mini Cooper S ab einem bestimmten KM Probleme mit dem Motor bekommt? Weiß da jemand mehr?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie viel kostet Austauschmotor mit Arbeit komplet ?

Bei meine Skoda Octavia wurde Motorschaden festgestellt.Der komplete Motor muss umgetauscht werden.Auto ist 4,5Jahre alt,ein Stück von Kolben hat sich abgerissen-Kulanz abgelehnt.Habe ich mit Rechsanwalt eine Hoffnung?

...zur Frage

Was kostet die TÜV-Untersuchung bei meinem VW Golf 6?

Ich muss im Januar das erste mal zum TÜV und möchte jetzt gerne wissen welche Kosten für die Untersuchung auf mich zukommen. Kann mir da einer eine Info geben?

...zur Frage

Kostenpflichtige Garantieverlängerung - lohnt sich das in der Regel?

Hallo, überlege gerade mir ein neues Auto zu kaufen - wahrscheinlich ein Audi A3 oder VW Golf. Dabei bin ich auch die Garantieverlängerung aufmerksam geworden. Das klingt ja erstmal interessant - aber lohnt sich sowas denn wirklich? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und was wird davon eigentlich alles abgedeckt? Eins zu eins wie in der ersten 2 Jahren oder werden da bereits Abstriche gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?