Lack vorne ab, lohnt sich neu?

3 Antworten

Das ist der Klarlack, wie schon geschrieben; der blättert vor allem bei "günstigen" Autos einfach mit der Zeit ab, je nach Witterung und Pflege mal schneller und mal langsamer. Im Grunde genommen müsste man da einen neuen Stoßfänger kaufen bzw. einen Gebrauchten in dieser Farbe (müsste das Citroen Luzifer-Rot Metallic sein), aber ob das bei einem ca. 20 Jahre alten Kleinwagen sinnig ist, musst du selber entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der Klarlack, der die eigentliche Farbe schützen sollte. Vieleicht wurde diese Schicht nicht gut lackiert oder ein Steinschlag hat die Oberfläche beschädigt.

Einen konkreten Preis kann man dir nicht nennen, da je nach Werkstatt, Aufwand und Region die Preisunterschiede sehr unterschiedlich sind.

Ich würde es nicht machen, macht wenig Sinn.