Was kostet die TÜV-Untersuchung bei meinem VW Golf 6?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die TÜV Untersuchung bzw. die HU/AU kostet für jedes Auto das gleiche. Egal ob Golf 1, 2, 3 oder irgend ein anderes Auto von Hersteller X. Aber die HU/AU kostet ca 80€ je nach dem ob TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ

Hauptuntersuchung so um die 80 Euro.

700 Euro für einen Zahnriemenwechsel normal?

Hallo, mein Golf 5 muss bald zum TÜV und vorher sind laut meiner Werkstatt ein paar Reparaturen fällig. Angeblich muss der Zahnriemen erneuert werden, obwohl der Wagen erst 75tkm runter hat. Das alleine soll schon 700 Euro kosten. Mir kommt das sehr teuer vor, was meint ihr?

...zur Frage

LED Leisten bei bestehendem Tagfahrlicht nachrüsten - Skoda Fabia

Hallo,

Ich wollte mich darüber informieren, ob es möglich ist, z.b. solche leisten:

http://www.ek-cartuning.de/product_info.php?info=p56_LED-LEISTEN-MEGAHELL.html

nachzurüsten. Mein Skoda Fabia hat Tagfahrlicht, aber keine Nebelscheinwerfer. Ich würde gerne die Leisten statt meiner normalen Scheinwerfer als Tagfahrlicht verwenden. Gibt es da kostengünstige Möglichkeiten? Ich will das nicht selber machen, ich würde dafür zu einem Automechaniker gehen, ich wollte nur wissen welche LED Leisten dies unterstützen würden.

...zur Frage

Golf 3 Automatik. Was kann das sein

Ich fahre einen Golf 3 Automatik Erstz. 1994 und habe seit kurzem ein Problem. Plötzlich springt der Wagen nicht mehr an. Nach ca 10 Min funktioniert es wieder. In der werkstatt wurde schon das Zündschloss gewechselt und auch schon eine neue Platine eingesetzt. Auch jetzt wurde er noch durchgescheckt und es wurde nichts gefunden. Doch das Problem kommt immer wieder. Wer hatte das gleiche Problem und kann mir irgendwelche Ratschläge geben woran das liegen kann. Die in der Werkstatt wissen auch nicht mehr weiter. Ich danke schon im Vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Was kostet mich dieses Anfängerauto?

Hey, leute wie ihr wisst will/wollte ich mir einen bmw x5 kaufen, habe aber jetzt ein paar touareg gesehen, die nicht so ne hohe laufleistung haben und baujahr 2005 und nicht 2001 wie der bmw x5.

1. Frage: würdet ihr mir einen x5 empfehlen oder einen touareg?
  2. Frage: welches auto sieht besser aus?
  3. welche alternativen gibt es zu den beiden fahrzeugen?
  4. Bei dem hier: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=btgsmnsczx2b - lann mit mal jemand sagen welche kosten da auf mich zukommen würden, bzg. benzin, versicherung, reperaturen und das übliche halt
  5. Sieht ein x5 oder ein touareg prestigeträchtiger aus?

danke dür eure´antworten

mfg vw golf6

...zur Frage

Welches Auto als Azubi 2016?

Ich habe am 1.8 meine Lehre angefangen und werde um die 730 netto bekommen. Meine Frage, ich möchte gerne einen Golf 6 GTD kaufen wenn ich 18 werde, sprich in 6 monaten, der kostet um die 12k. Sollte aber machbar sein oder? Wenn der Bankkaufmann zu mir meinte wir gehen mal von 10 tausend Euro von deinem erstwagen aus, und 3-5 tausend werde ich direkt bezahlen, Rest mit Kredit.

...zur Frage

Preisfrage: Ford Fiesta 2009 Tuning

Hallo, ich hab ne dumme Frage :D und zwar hab ich mir überlegt meinen blauen Ford Fiesta (2009) vom äüßerlichen her etwas "aufzupimpen".

MIr ist klar das sowas eine Menge Geld in Anspruch nimmt, jedoch möchte ich gerne wissen wie viel sowas vom preislichen ungefähr kosten würde und vielleicht kennt ja jemand von euch was im Raum Rheinland-Pfalz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?