Hallo, ich möchte mir gerne ein Auto kaufen und bin jetzt auf diese 2 hier gestoßen. Welches Auto würdet ihr nehmen und warum?

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an was du möchtest. Soll das Auto nur gut aussehen oder auch Leistung bringen. Du könntest ja mal schauen, ob es einen Autohändler in deiner Nähe gibt, der die Autos anbietet und diese dann Probefahren. Dann bekommst du ein besseres Gefühl für den Wagen und kannst leichter entscheiden, welches dir besser gefällt.

Letztendlich musst du dir die beiden Autos mal live anschauen und einmal Probe fahren. Wichtig ist, dass ältere Autos gut gepflegt sind. Sowas lässt sich am Foto schwer beurteilen.

Sind bekanntlich solide Fahrzeuge. Der 1. spricht mich mehr an. Jedoch kann man natürlich keine Ferndiagnose machen. 17 Jahre, 1.Hand, unter 100.000 KM sind schon Kaufargumente. Der Preis ist im Rahmen aber sicher noch verhandelbar.

Achte beim Kauf auf die gesetzliche Gewährleistung (nicht irgendwelche Garantieversprechungen) und darauf, dass das Fahrzeug vom Händler direkt und nicht im Kundenauftrag verkauft wird.

Besser bedient bist du natürlich immer beim Vertragshändler der Marke die du kaufen möchtest.

ich würde den jüngeren nehmen.