Volvo V50 oder Ford Focus Turnier mit weniger km?

2 Antworten

Da der Volvo mehr als die doppelte Laufleistung drauf hat, und noch ein Jahr älter ist, würde ich Dir zum Ford Focus raten. Wenn beim Focus auch noch die Ausstattung und die Motorisierung passt, wäre für mich die Entscheidung relativ leicht.

Ich bin zwar ein sehr großer Fan von Volvo und Volvos sind auch ziemlich langlebig, aber ich glaube trotzdem, dass man wohl eher mit dem Volvo früher Probleme bekommt aufgrund der viel höheren Kilometerleistung und des dabei auftretenden Verschleißes. Ich denke, dass beide zwar relativ zuverlässig laufen werden, man aber hauptsächlich Verschleißteile tauschen muss, da beide zuverlässig Autos sind.