Da der Volvo mehr als die doppelte Laufleistung drauf hat, und noch ein Jahr älter ist, würde ich Dir zum Ford Focus raten. Wenn beim Focus auch noch die Ausstattung und die Motorisierung passt, wäre für mich die Entscheidung relativ leicht.

...zur Antwort

Hallo! Ich hatte das vor kurzem in einem Mietwagen (BMW 1er) und das ging wirklich superschnell! Wenn man beim Umschalten der Ampel von gelb auf grün die Kupplung tritt, kann man nach gefühlt 1s schon losfahren. Frag mich aber nicht nach den technischen Details :-D

...zur Antwort
Ja, ich kann am Berg ohne Handbremse anfahren

.. gar kein Problem ;) Wenn man das Verhalten der Kupplung im eigenen Auto kennt, kein Ding. Bei fremden Autos ist das bei mir manchmal schwieriger, geht aber auch..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.