Wie kann ich am einfachsten/günstigsten dicken Schrammen aus meinem Felgenrand entfernen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine reparieren kannst du vergessen. Wenn du eh pulvern willst, dann lass es zusammen machen. Wird man dir bestimmt ein gutes Angebot machen.

Wenn die Schrammen keine Schrammen sind sondern wirklich viel Material fehlt, wird man dir uU auch nahe legen neue zu kaufen. Und mit Felgen mit Sollbruchstelle würde ich eher ungern umher fahren...

Habe die Felgen des Autos meiner Frau letztes Jahr neu lackieren lassen, da haben die in der Lackwerkstatt alle Schrammen vorher beseitigt. Einige waren recht tief, -Frau halt.

Das ist ein Fall für einen Felgendoktor.Ist aber meines Wissen nicht billig und daher nur für teure oder sehr teure Felgen zu empfehlen.

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind

8J 15 H2 ET15

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto?

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“...

Vielen Dank im Voraus schonmal

...zur Frage

BMW 320d touring 2007 m paket felgen distanzscheiben reifen spurverbreiterung?

moin ich würde gerne wissen welche distanzscheiben für die ha ohne einzelabnahme möglich sind, drauf ist die standartbereifung mit 255 r17 reifen bzw doppelspeichen bmw feglen in 17z.

...zur Frage

Ungleiche ET kann das passen?

Hey

ich bin gerade dabei mir felgen zu kaufen nun ist die ET unterschiedlich und ich bräuchte noch kurz eure hilfe bei mir steht im schein 7J X 15 H2 ET 33 und bei den Felgen die ich kaufen möchte 7J x 15 H2 ET38 Felgen sind Artec A 75438P falls dass noch benötigt wird Meine Schlüsselnr. 7118 431

und müsste ich die unterschiedliche ET beim TÜV eintragen lassen? ABE ist wohl dabei??

Hilfe!! :)

lg

...zur Frage

Können Reifen auf der Felge wandern?

Beim Fahrrad und bei Motorrädern kann das unter Umständen passieren. Ist es dann auch bei Autoreifen möglich?

...zur Frage

TÜV Gutachten für Audi A6 4B, 7,5J x 18" Alufelgen AZEV-U

Hallo, würde ein TÜV Gutachten für 18"Zoll AZEV - U Felgen mit 7,5J x 18" brauchen, hab vor ein paar Tagen einen Audi A6 Avant 2,5tdi Bj.2000, gekauft mit dem Felgen nur leider war der Vorbesitzer so doof und hat es nicht eingetragen im Fahrzeugbrief :-( und das Gutachten hat er auch nicht mehr!

Vl. könnt ihr mir ja weiterhelfen wo ich so etwas bekommen!? Habe auf der Homepage von AZEV geschaut die können mir nur eine Prüfung von der Radfestigung besorgen! Aber das ist kein Gutachten oder? Kann ich es dann drotzdem eintragen lassen?? Oder vl. hat jemand von euch das gleiche Auto und hat das Gutachten? Und könnte mir eine Kopie davon schicken? Das wär super, bin über jede Hilfe dankbar!! Mfg Makus

...zur Frage

Was kann passieren wenn die Radmuttern lose sind?

Ich habe gerade von dem Sabotageakt auf die Bundeswehr gehört. Wie lose muss die Radmutter sein damit was schlimmes passiert? Wie merke ich, das die Radmutter lose ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?