Wie kann ich am einfachsten/günstigsten dicken Schrammen aus meinem Felgenrand entfernen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine reparieren kannst du vergessen. Wenn du eh pulvern willst, dann lass es zusammen machen. Wird man dir bestimmt ein gutes Angebot machen.

Wenn die Schrammen keine Schrammen sind sondern wirklich viel Material fehlt, wird man dir uU auch nahe legen neue zu kaufen. Und mit Felgen mit Sollbruchstelle würde ich eher ungern umher fahren...

Habe die Felgen des Autos meiner Frau letztes Jahr neu lackieren lassen, da haben die in der Lackwerkstatt alle Schrammen vorher beseitigt. Einige waren recht tief, -Frau halt.

Das ist ein Fall für einen Felgendoktor.Ist aber meines Wissen nicht billig und daher nur für teure oder sehr teure Felgen zu empfehlen.

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind