Darf man mit dem Bf17 Führerschein ein Auto fahren, dass in der Schweiz angemeldet und versichert ist?

2 Antworten

Wenn du es in Deutschland fährst und die Versicherung auch für dich gilt, dann sollte das tatsächlich kein Problem sein.

Der Führerschein ist in Deutschland gültig, das Kennzeichen der Kfz spielt doch keine Rolle!

Wenn die Versicherungsklauseln das nicht ausschließen ja. Die Fahrerlaubnis ist ja nicht an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden, sondern nur an die Begleitperson.