Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

4 Antworten

Ich kenne es auch so mit der Plane. Obwohl unser "Schätzchen" in der Garage steht und eher selten gefahren wird, haben wir es mit einem Alten Bettlaken abgedeckt. Auch an den Seitenfronten. Schließlich liegt die Plane auch dort an und kann durch kleinste Verunreinigungen, welche man mit dem bloßem Auge nicht mehr wahrnimmt, kleine Schäden anrichten.

Mein Nachbar hatte das gleiche Problem mit seinem Sommerauto. Er hat die Motorhaube, das Dach und den Kofferraum mit alten Decken abgedeckt, damit es keine Kratzer und keine Staunässe gibt. Als die Plane drauf war, hat er es verzurrt. Von unten mußte er es nicht schützten. Er macht immer im Frühjahr eine Unterbodenpflege. Somit schützt der Schmutz im Winter den Unterboden vor Korrosion und co.

Danke, das mit der Decke hab ich auch schon öfters gehört. Mal schauen wie ich es mache. Darf halt kein Wasser ansaugen.

0

Onkeljo hat dir nen guten Tipp gegeben :)

Was möchtest Du wissen?