Um ihn in das optische Monster rechts zu verwandeln, dürftest du mehrere Tausend Euro für Bodykit, Tieferlegung, Felgen, Reifen und Lackierung ausgeben. Denke mal das sind min. 4000-6000 Euro für das Gesamtpaket. Wenn nicht noch mehr.

...zur Antwort

Das ist in der Tat Sachbeschädigung. Ob es nun ein Einkaufswagen oder etwas anderes war spielt in dem Fall keine Rolle, da es kein Fahrzeug war. Den Schaden must du leider selber tragen - wenn der Täter nicht ermittelt wird.

...zur Antwort

Das ist definitiv nicht geeignet als Ersatz für Schneeketten und kann auch nicht auf längeren Etappen gefahren werden bzw. hat dann keine Wirkung mehr. Würde mir also einfach ein paar passende Schneeketten leihen.. Die gibts beim ADAC und für Mitglieder vergünstigt.

...zur Antwort

Ja aber nur bei alten Motoren..Damit hat man quasi den Choke ersetzt. Man gibt etwas gas und somit wird das Gemisch fetter. Damit bewirkt man das der Motor eher anspringt. Von daher ist das was dein Freund sagt gar nicht so falsch.

...zur Antwort

Da könnte es unter Umständen in der Tat Probleme geben. Du hast einen rechtskräftigen Vertrag zur Reperatur unterzeichnet. Du kannst wie schon erwähnt erstmal auf die Kulanz hoffen. Geh doch einfach nochmal hin - mit einer guten Ausrede - und versuch mit den Leuten vor Ort zu sprechen.

...zur Antwort

Das geht so in Ordnung. Achte lieber mehr darauf, die Ladung ordentlisch zu sichern und zu verstauen. Das ist etwas, wo die Polizei in letzter Zeit öfters mal Wert drauf gelegt hat bei Kontrollen. Und dafür sind auch empfindliche Strafen fällig.

...zur Antwort

Mit viel Mühe schafft man die 14 Liter mit Sicherheit. Aber normal ist das sicher nicht unbedingt. Entweder ist wirklich etwas kaputt - oder er hat einfach einen extrem sportlichen Fahrstil. Würde das Fahrzeug mal in einer Werkstatt checken lassen.

...zur Antwort

Um welches Auto geht es denn überhaupt? Sind es die original-Boxen oder nachgerüstete? Denke das es schwer ist die Kabel zu checken... Denn um daran zu kommen müsstest du wohl die kompletten Innenverkleidungen abbauen. Würde mir da mal vor Ort Rat bei einem Fachmann holen und ihn mal hören lassen.

...zur Antwort

Ja das kann 10 Euro kosten. Musste ich selber mal zahlen, als ich mit einem Freund auf einem verschneiten Parkplatz das driften geübt habe. Aber ansonsten (außer bei so "auffälligen" Aktionen) sollte es schwer sein dir zu beweisen das du gerade sinnlos unterwegs bist.

...zur Antwort

Klingt für mich wie eine verschlissene Kupplung bzw. abgenutzte Kupplungsbeläge. Das würde ich mal checken lassen. Denke das kann schon sein. Ist am naheliegensten bei dem was du beschreibst.

...zur Antwort

Das wäre mir neu das das so ist. Vorraussetzung für den Betrieb der Klimaanlage ist lediglich ein laufender Motor. Denke nicht das es davon abhängig ist wie man fährt.

...zur Antwort

Naja, im Idealfall wohl eher kaum. Denn wirklich etwas bringen tut es nicht. Wenn man bremst und Gas gibt, behindert man ja zwei Dinge gegenseitig. Kurze Überschneidungen sind sicher möglich, sollten aber nicht allzu lange andauern.

...zur Antwort

Es gibt sicher viele Parallelen in diesen beiden Ausbildungen. Dennoch sind spezielle Wissen erforderlich in den einzelnen Bereichen. Ein Motorradmotor etc. muss ja viel platzsparender gebaut werden als ein Automotor.

...zur Antwort

Das wird denke ich nicht viel sein. Denn ich wüsste nicht das ein Hybrid-Auto wesentlich schwerer ist als ein normales Auto mit reinem Verbrennungsmotor. Von daher ist das eigentlich kein Nachteil eines solchen Fahrzeugs.

...zur Antwort

Das kommt beim Thema Reifen auch auf die Leistung des Autos an. Es ist sicher machbar einen neuen Satz in der Zeit komplett zu vernichten. Aber das sollte er wohl nicht unbedingt schaffen. Ansonsten muss das ein Auto aushalten. Etwas mehr Verschleiß hast du bei solcher Belastung immer.

...zur Antwort