mercedes cls 320 cdi generalüberholung

4 Antworten

Die Vierzylinder CDI Motoren halten locker 250.000 km bei regelmäßigem Ölwechsel, die Sechszylinder über 300.000 km. Streckenfahrzeuge, die moderat und gleichmäßig gefahren werden, auch länger. Also eine Motorüberholung nur bei vorliegendem Defekt, ansonsten "Gute Fahrt"!

Hi eko, ich schließe mich den "Vorschreibern" an. Mit so wenig Infos kann man auch nichts konkretes raten. Ich denke aber, dass der Motor einen Schaden hat, ansonsten ist die Laufleistung doch nicht der Rede wert.

Gegenfrage, ist der jetzige Motor schon hin oder warum möchtest du diesen überholen lassen?

Wieviele Kilometer dann man noch mit dem Fahrzeug noch fahren kann, wird Dir keiner beantworten können. Bekommt der Wagen regelmäßige Inspektionen, wie lange mag das Getriebe halten, ist in 2 Jahren die Karosserie durchgerostet, ist das Fahrwerk austauschreif, kein Unfall innerhalb der nächsten 3 Monate usw. Du merkst, es sind zu viele Faktoren die die Lebendauer eines Fahrzeuges beeinflussen. Es kann noch 2 Monate "halten" aber auch noch 20 Jahre...

(Langzeit-)Erfahrung mit Autogas beim Seat Leon mit 1.4 TSI- Motor

Seit ich mir im vergangenen Jahr meinen Seat Leon (1.4 TSI-Motor, 125 PS) angeschafft habe, denke ich über eine Umrüstung auf Autogas nach. Dass die Umrüstung eines Direkteinspritzers ein wenig komplizierter ist als normal habe ich schon gelernt, daher möchte ich diese -wenn es denn dazu kommt- gerne bei einem renommierten Fachbetrieb machen lassen.

Da der aber nicht gerade bei mir um die Ecke liegt, ist meine Frage nun, ob jemand von euch schon diesen oder einen ähnlichen Motor auf LPG hat umrüsten lassen und wie die Erfahrungen damit sind. Könnt ihr mir eine Umrüstung empfehlen? Wie ist es mit der Zuverlässigkeit? Muss man davon ausgehen, nach der Umrüstung häufiger als gewöhnlich die Werkstatt für Inspektionen, Wartung oder Reparaturen aufzusuchen? Und hat eine Umrüstung Auswirkungen auf die Lebensdauer/Laufleistung des Motors? Meiner ist erst 15.000km alt, da möchte ich natürlich keine Anlage einbauen, die nach 50.000km den Geist aufgibt.

Ich bin dankbar für jede Info, die ihr mir liefern könnt. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?