Fenster offen gelassen und reingeregnet - kommt die Versicherung dafür auf?

2 Antworten

Ziemlich sicher nicht. Aber um wirklich sicher zu gehen, solltest Du mal bei deiner Versicherung anrufen. Vielliecht geht da ja auch was auf Kulanz, wenn Du zB schon jahrelanger treuer Kunde bist.

Ich würde mal vermuten, dass die Versicherung das nicht abdeckt, aber es kann ja auf jeden Fall nicht Schaden einfach mal nachzufragen. Wenn deine Vollkasko wirklich gut ist und viel abdeckt, kannst du vielleicht Glück haben.

Kann ich Scheibenwischer reparieren?

Hm, ärgerlich: Der vor kurzem gekaufte Scheibenwischer vorne ist scheinbar auf einem Stück nicht mehr anliegend, genau im Sichtbereich. Es wird also gut gewischt, nur ein kleiner Streifen Wasser bleibt auf der Scheibe. Kann man das Gummi wieder richten oder muss ein neuer Wischer her? Und wie passiert so was überhaupt bei neueren Teilen?

...zur Frage

Wo habt ihr euren Regenschirm im Auto liegen?

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich schon geärgert das der Schrim wieder einmal im Kofferraum liegt und nicht in Reichweite wenn ich aussteige... Wo liegt eurer Regenschrim?

...zur Frage

Arbeitet die äußere Fensterschachtleiste als abzieher?

Hallo,

fungieren die äußeren Fensterschachtleisten an PKWs eigentlich als Abzieher bei Regen? Bei all meinen gebrauchten aus ~Bj2000 konnte ich feststellen, dass dies nicht der Fall ist, die Regentropfen also auf dem Fensterglas bleiben, wenn ich das Fenster runter und hoch mache. An den Leisten ist ja eigentlich eine Lippe die das Regenwasser abziehen sollte, oder nicht? Dann müsste ich die mal erneuern.

...zur Frage

Scheibenwischer ruckeln total - sind die zwingend kaputt oder kann das andere Gründe haben?

Die Blätter sehen ganz normal aus, nicht sonderlich abgenutzt oder so. Woran kann es liegen das die so ruckeln wenn sie über die Scheibe ziehen?

...zur Frage

Wie schlimm ist leichter Rost auf den Bremsscheiben?

Gestern habe ich auf meinen Bremsscheiben nach eine paar Tagen Stand und dem Regen leichten Rost entdeckt. Ist das schlimm? Beim Fahren merke ich keinen Unterschied. Lange kann der Rost auch noch nicht darauf gewesen sein.

...zur Frage

Darf man auch bei starkem Regen die Nebelschlussleuchte einschalten?

Oder ist die Nebelschlussleuchte nur dafür da sie einzuschalten, wenn es nebelig ist? Weil Sinn würde es doch sicher auch machen bei einem starken Regenschauer, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?