Bei Regen Fenster offen gewesen. Kommt Versicherung für evtl. Schäden auf?

4 Antworten

Sowas nennt sich glaube ich "allgemeine Sorgfaltspflicht". Dafür ist man selbst verantwortlich, egal durch welchen Zufall oder Versehen das passiert ist.

Hi,

ich glaube auch nicht, dass irgendeinen Versicherung dafür aufkommt.

Gruß

Da wird man dir nicht viel Hoffnung machen können. TK kommt für Schäden durch Überschwemmung auf.Nicht wenn das Auto durch Verhalten des Halters vollgelaufen ist.Es kann auch ein Fehler in der Komfortschließanlage vorliegen,dass die Fenster ohne dein Zutun runtergefahren sind.Hatte ich beim A4.Da fuhr das Dach manchmal auf.In dem Fall sieht die Sache evt anders aus.Viel Glück.

Cabrio fahren ohne nass zu werden?

Nachdem ich das Phänomen jetzt vor kurzem mal auf einem vollverkleideten Motorrad erleben durfte, fiel mir letztens ein wie es eigentlich um Cabrios bestellt ist. Wenn man konstante 80 km/h + auf der Landstraße/Autobahn fährt, wird es dann überhaupt nass im Cabrio?

...zur Frage

Muss ein Heckscheibenwischer beim TüV funktionieren?

Hallo! Ich muss bald zum TüV. Allerdings funktioniert seit kurzem mein Heckscheibenwischer nicht mehr - keine Ahnung warum. Nun frage ich mich, ob der für den TüV überhaupt funktionieren muss, weil ja viele Modelle gar keinen Heckscheibenwischer haben... Dann kann der ja auch nicht Pflicht sein, oder?

...zur Frage

Meine Scheibenwischer quietschen, was kann ich tun?

Seitdem das Wetter wieder schlechter ist undich die Scheibenwischer häufiger benutze fangen die immer an zu quietschen. Das nervt tierisch... was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann ich Scheibenwischer reparieren?

Hm, ärgerlich: Der vor kurzem gekaufte Scheibenwischer vorne ist scheinbar auf einem Stück nicht mehr anliegend, genau im Sichtbereich. Es wird also gut gewischt, nur ein kleiner Streifen Wasser bleibt auf der Scheibe. Kann man das Gummi wieder richten oder muss ein neuer Wischer her? Und wie passiert so was überhaupt bei neueren Teilen?

...zur Frage

Wo habt ihr euren Regenschirm im Auto liegen?

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich schon geärgert das der Schrim wieder einmal im Kofferraum liegt und nicht in Reichweite wenn ich aussteige... Wo liegt eurer Regenschrim?

...zur Frage

Warum beschlagen bei älteren Autos innen deutlich stärker die Scheiben?

Ich bin gestern mit einem Freund im Regen nach Hause gefahren. Ohne es ständig mit einem Taschentuch die Seitenscheiben zu wische, ging sichttechnisch gar nicht. Als der Wagen noch neu war, passierte das auch nach mehreren Regentagen definitiv nicht. Sicher habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht. Woran liegt das denn, werde die Autos im Alter undicht? Der Wagen war nach der wochenlangen Hitze innen absolut trocken, da bin ich mir sicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?