Bei Regen Fenster offen gewesen. Kommt Versicherung für evtl. Schäden auf?

3 Antworten

Sowas nennt sich glaube ich "allgemeine Sorgfaltspflicht". Dafür ist man selbst verantwortlich, egal durch welchen Zufall oder Versehen das passiert ist.

Hi,

ich glaube auch nicht, dass irgendeinen Versicherung dafür aufkommt.

Gruß

Da wird man dir nicht viel Hoffnung machen können. TK kommt für Schäden durch Überschwemmung auf.Nicht wenn das Auto durch Verhalten des Halters vollgelaufen ist.Es kann auch ein Fehler in der Komfortschließanlage vorliegen,dass die Fenster ohne dein Zutun runtergefahren sind.Hatte ich beim A4.Da fuhr das Dach manchmal auf.In dem Fall sieht die Sache evt anders aus.Viel Glück.