Steigt der Spritverbrauch wenn ich mit offenen Fenstern fahre?

2 Antworten

Ein wenig steigt er schon, da der Wagen einen größeren Windwiderstand bietet. Wahrscheinlich steigt er aber mehr wenn du gleichzeitig zu den offenen Fenstern noch die Klimaanlage laufen lässt. Gruß

Also grundsätzlich steigt der Verbrauch schon bei einem offenen Fenster an, da die Aerodynamik nicht mehr Ideal ist. Man merkt dies aber erst richtig im Verbauch, wenn man das Fenster bei hohehn Geschwindigkeiten offen hat.