Kann gut sein, dass es sich um Kondenswasser handelt, aber eigentlich nur, wenn das Auto ausschließlich Kurzstrecken in letzter Zeit gefahren ist. Du solltest vielleicht wirklich mal eine längere Tour fahren und zwischendurch nochmal das Öl überprüfen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann solltest du das mal checken lassen.

...zur Antwort

Wenn das Auto schon vorhanden ist, dann lohnt es sich nicht, das Auto wieder zu verkaufen. Zudem muss man sich überlegen, wofür man das Auto am Wochenende gebraucht. Wenn man z.B. weiter weg fahren will mit den Kindern etc. dann ist es fast unvermeidlich ein Auto zu besitzen. Wenn man jedoch in der Großstadt wohnt und das Auto vielleicht nur für Einkäufe etc. braucht, dann würde ich carsharing empfehlen.

...zur Antwort

Du solltest die Kupplung wirklich mehrere male mit Bremsenreiniger oder ähnlichem Putzen und immer wieder das neue nachdrückende Öl damit entfernen bzw. dein Bekannter. Dabei kannst du aber auch ruhig mehr Bremsenreiniger verwenden, sodass es wirklich alle Stellen erreicht in denen sich das Öl festgesetzt hat.

...zur Antwort

Ich kenn viele Leute, die noch extrem lange im Herbst mit dem Cabrio unterwegs sind, da es erstens stark davon abhängt, wie schnell du frierst und zweitens davon, wie der Wind über das Cabrio geleitet wird. Zudem gibt es mittlerweile zumindest in den Oberklassemodellen soviele Heizsysteme, dass du von allen Seiten erwärmt wirst. Ist also wirklich nur eine persönliche Einstellung, wie lange man das durchziehen sollte. Es gibt also keine offizielle Temperaturgrenze zum Cabriofahren.

...zur Antwort

Es ist wirklich sehr schwierig die Felgen aus dem Ausland eingetragen zu bekommen, da du für die Felgen ein Gutachten vorlegen musst, dass es aber nicht gibt. Daher würde ich auch lieber auf eine ordentliche Felge sparen, denn dann kann man sich viel Ärger ersparen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.