Sind Halbschranken bei Bahnübergängen wirklich besser?

2 Antworten

WIe die Unfallstatistik zeigt, sind die Halbschranken defintiiv sicherer und werden dementsprechend auch ausgetauscht, auch wenn es mit Kosten verbunden ist.

Also billiger sind sie bestimmt auch, da man nur die Hälfte an Materialkosten hat, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese aus dem Grund sicherer sind, dass man wirklich noch von den Schienen kommt mit dem Fahrzeug, falls man wirklich mal eingeschlossen werden sollte.

Ich denke aber nicht, dass dieser mögliche Sicherheitsfaktor unbedingt der Hauptgrund ist, denn meistens geht es nur ums Geld.

Wie viel kostet ein üblicher Reifenwechsel? Besser in einer Vertragswerkstatt?

Ich habe letztens meine Reifen auf Sommerreifen wechseln lassen. Habe 70 euro bezahlt. Dies war keine Vertragswerkstatt, sondern eine freie KFZ-Werkstatt? Wo ist der Reifenwechsel billiger bzw. auch besser?

...zur Frage

Autofahren in Marokko gefährlich ??

Ich würde gerne von euch wissen ob schon mal jemand von euch in Marokko mit dem Auto umhergereist ist ??? Ich plane gerade einen kleinen Trip mit meiner Freundin und würde sie gerne mit diesem Ziel überraschen, weil wir letztens zusammen einen Bericht über Marokko gesehen habe und sie es, wie auch ich, total interessant fand. Nun bin ich durch mein Facebook-Profil auf ein Angebot bei http://www.facebook.com/mietwagenmarkt gestoßen und überlege nun einen Mietwagen zu buchen. Das Einzige was mich davon abhält sind die Geschichten, die mir meine Schwester von einem urlaub dort erzählt hat. Sie musste beispielsweise ein Mal mit ihren Freundinnen vom Strand flüchten weil sich ihnen eine Gruppe von ca. 10 jungen Männern extrem auffällig näherte und sie zuvor vor solchen Situationen gewarnt wurden. Ich möchte meiner Freundin (und mir) solche Gefahren natürlich ersparen. Kann mich einer von euch beruhigen und mir von seinen Erfahrungen berichten? Und wie sind wohl die Straßen bzw. der Verkehr im Allgemeinen?

Viele Grüße, Tammo

...zur Frage

Muss mich zwischen dem Toyota C-HR und dem Infiniti Q30 entscheiden. Welcher ist besser?

Beide gefallen mir ganz gut. Der Infiniti ist 2.000€ teurer. Ist er auch besser von der Ausstattung und leistungsfähiger als der Toyota?

...zur Frage

Autobahn oder Landstraße - was ist besser für die Langlebigkeit eines Motors?

Was ist generell besser oder sagen wir zuträglicher für die Langlebigkeit eines Motors - wenn man mehr Strecke auf der Autobahn fährt (Schnitt 130kmh) oder auf der Landstraße?

...zur Frage

Wer hat schon die neuen Gerichte bei Serways probiert?

Nachdem viele Autobahn-Raststätten beim Test des ADAC essenstechnisch nicht so gut abgeschnitten haben, machen sie nun Werbung mit neuen Gerichten vom Starkoch Schubeck. Hat schon jemand von euch seitdem dort gegessen, ist die Qualität besser als vorher?

...zur Frage

Beitet ein SUV wirklich mehr Sicherheit als ein "normales" Auto seiner Größe?

SUVs sind ja nach wie vor der Renner. Ich höre von Leuten dann immer als Grund weshalb sie sich einen SUV gekauft haben das Argument "Sicherheit". Aber ist das denn wirklich ein Grund bzw. geltendes Argument? Ist ein SUV erwiesenermaßen sicherer als ein anderes normales Auto seiner Klasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?