Was kann passieren wenn ich über einen offenes Gully/Kanalloch fahre?

4 Antworten

Die Schadenspanne kann schon von einfachen Reifenschäden, auch wenn sie nicht direkt sichbar sind, über die am wahrscheinslichsten Schäden an der Felge bzw. den Reifen, bis zu größeren Schäden am Fahrwerk etc. reichen. Indirekt könnte es wohl auch zu Verletzten kommen, wenn das Auto aufeinmal ausbricht und der Fahrer die Kontrollen verliert. Dafür muss der Fahrer nicht einmal besonders schnell für unterwegs sein, eine kleine Unaufmerksamkeit reicht da schon.

Reinfallen tut man nicht, aber es kann den Reifen und im schlimmsten Fall auch die Felge erwischen. Daher Augen auf die Straße und nicht aufs Handy..!

Wobei die meisten Leute eigentlich in Deutschland kaum ein Problem mit offenen Gullis haben dürften..reihen sich ja auch nur in die fast genauso tiefen Schlaglöcher die die Straßen pflastern.. ;))

Bei langsamer Geschwindigkeit können Reifenplatzer und eingedellte oder auch gebroche Felgen passieren. Wenn man schneller ist kann auch das Fahrwerk und andere Teile beschädigt werden oder schlimmeres, wenn das Auto ausbricht und wer weiß wo gegen fährt...

Ventildeckelschraube abgebrochen. Kann ich noch fahren?

Hi,

ich habe vorher die Ventildeckeldichtung in meinem MX5 ausgewechselt und dabei ist mir 1 von den 11 Ventildeckel Schrauben abgebrochen. Ich war mir bewusst, dass die nur mit 5-15 nm angezogen werden soll
Und zwar ist es die Schraube, die genau in der Mitte des Ventildeckels (dort gibt es 2 Schrauben) ist, also keine außen.

Ich habe schonmal die Dichtung in meinem 6N2 ausgewechselt aber das war dann doch wohl etwas zu lange her.

Die halbe Schraube sitzt nun noch fest aber die könnte ich mit der Zange rausdrehen, da noch etwa 0.5cm rausschauen :) aber trotzdem fehlt jetzt eben der Druck... alle 10 anderen sitzen nun gut. Ich hab den Motor noch nicht angemacht. Kann ich das mal ausprobieren?

Die Schraube bestell ich mir morgen und die müsste dann am Dienstag spätestens da sein.

Was denkt ihr, kann ich mit dem Miata jetzt noch übers Wochenende circa 50-60km fahren oder kann da etwas passieren, außer, dass es etwas undicht dort in der Mitte ist, was es davor aber auch schon war (deshalb auch der Dichtungs Austausch)?

Würde mich über ein paar nette Antworten freuen.

Danke :)

...zur Frage

Hi,mein opa 84 besitzt einen Porsche 911 964 Turbo 3,3 liter! Er hat 4 liter zuviel Öl in den Motor gekippt! kann mir jemand erklären was alles passieren kann?

...zur Frage

Warum quietschen gebrauchte Winterreifen direkt nach der Montage?

Was passiert mit denen eigentlich beim etwa halbjährigen Lagern? Als ich sie gestern aufgezogen habe, hörten sie sich die ersten Meter so an, als wenn man über glatten Parkhausboden fährt. Den Luftdruck habe ich vorher korrigiert. Das ganz war nach ein paar Metern weg. Sind das die Weichmacher aus dem Gummi?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn die Lenksäulenmanschette lose ist?

...zur Frage

Habe 2 verschiedene Motoröle eingefüllt - was kann passieren?

Hi!! Habe echt Angst um mein Auto - habe 2 verschiedene Öle eingefüllt. Kann da etwas schlimmes passieren? Oder sollte ich auspumpen, sofern das möglich ist??

...zur Frage

Ist es eigentlich schlecht für ein Auto, wenn man "Unter-Touren" fährt?

Mein Kumpel meint immer, man darf ein Auto nicht "Unter-Touren" fahren, also in den unteren Drehzahlen. Aber ist das wirklich ein Problem? Was kann da passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?