"Off-road" Strecken in Europa? In welchen Ländern wird man da fündig?

4 Antworten

In Island findest Du viele Offroad-Strecken. Viele Straßen sind dort ohnehin nur mit Geländewagen befahrbar. Ansonsten würde ich wie einer der Vorredner auch mal auf Osteuropa tippen. Ich war zum Beispiel kürzlich in Armenien und Georgien. Könnte mir vorstellen, das diese Länder ein Paradies für Offroad-Fahrer sind. Schau zum Beispiel mal auf http://www.via-verde-reisen.de/reiseland/georgien/ - bei dem Reiseveranstalter findest Du viele Informationen über Georgien-Reisen.

In Tadschikistan kann man aufregende Geländewagentouren unternehmen.

Tiefe Schluchten und schneebedeckte Gipfel im Pamirgebirge - das Land ist touristisch so gut wie gar nicht erschlossen. So kommt noch echtes Abenteuerfeeling auf!

Ich denke die besten Möglichkeiten wirst du in Osteuropa finden. Dort gibt es noch sehr viel Natur z.B. in den Karpaten und die Regelungen sind nicht so strikt wie in Deutschland. Zudem ist die Besiedelungsdichte viel geringer.

Es gibt auch in Deutschlang sog. "Off-Road Parks"... google hilft dir da den für dich am besten erreichbaren zu finden. :-) Ansonsten ist das Thema Off Road in Deutschland natürlich sehr begrenzt - Ruhestörungen, seltene Tierarten, Umweltverschmutzung sind da nur einige Stichworte. Im Osten Europas (Tschechien etc.) findest du da nicht ganz so strikte Regelungen.

Ja, in Osteuropa kann man damit wohl noch am ehesten rumboltzen. Da kommt ja auch sowas wie die Romaniacs her ;)