Ist in anderen Ländern Europas der TüV genauso Streng wie bei uns?

2 Antworten

Hier findest Du viele Informationen wie es mit den TüV-ähnlichen Institutionen in anderen Ländern aussieht: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptuntersuchung_%28Kraftfahrzeug%29

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die deutschen Kontrollprozesse und auch die Kontrolleure strenger sind als in anderen Ländern - hallo, wir sind in Deutschland!

Bei den Autos aus den Osten gebe ich dir zu 100% recht, die fahren teilweise mit Autos rum, die würden hier nie im Leben einen TÜV Plakette bekommen! Aber die anderen Länder denke ich schon, das die da so drauf achten wie unser TÜV, evtl nicht ganz so streng ;)