Ist in anderen Ländern Europas der TüV genauso Streng wie bei uns?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du viele Informationen wie es mit den TüV-ähnlichen Institutionen in anderen Ländern aussieht: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptuntersuchung_%28Kraftfahrzeug%29

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die deutschen Kontrollprozesse und auch die Kontrolleure strenger sind als in anderen Ländern - hallo, wir sind in Deutschland!

Bei den Autos aus den Osten gebe ich dir zu 100% recht, die fahren teilweise mit Autos rum, die würden hier nie im Leben einen TÜV Plakette bekommen! Aber die anderen Länder denke ich schon, das die da so drauf achten wie unser TÜV, evtl nicht ganz so streng ;)

Mal abgesehen von der Tatsache, dass wir als Deutsche einen Ruf zu verlieren haben, was Genauigkeit und Ordnung angeht, stimmt es schon, dass in vielen ost- und südeuropäischen Ländern andere Standards gelten und auch mal Autos mi Verkehr unterwegs sind die hier lange keine HU mehr bestanden hätten.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Wenn man sich ansieht wie viele Menschen bei Verkehrsunfällen umkommen, dann ist der Anteil der technischen Mängel doch gering. Oft sind eher Probleme HINTER dem Steuer für die Unfälle verantwortlich.

Kann die Polizei bei einer Kontrolle eine fehlende Versicherung abprüfen?

Hallo, ich bin neu hier und habe eine erste Frage an euch, allerdings eine rein theoretische: Wenn man seine Autoversicherung nicht bezahlen würde und die Frist überschreitet, wird das von den Polizisten bei einer Verkehrskontrolle geprüft beziehungsweise bekommen sie das im Computer angezeigt? Wie gesagt, nur eine theoretische Frage, ich bezahle pünktlich.

...zur Frage

Ist es sinnvoll den TÜV üder Pitstop zu machen?

Die sind ja schon etwas günstiger als wenn man direkt zum TÜV fährt. Allerdings habe ich Bedenken, dass die dann eher etwas finden, was die dann natürlich direkt reparieren wollen??

...zur Frage

Was kontrolliert man wenn man bei laufendem Motor den Öldeckel aufschraubt?

Will momentan mein Auto verkaufen und der letzte Kunde schraubte bei laufendem Motor den Öldeckel auf. Was kann man denn so kontrollieren?

...zur Frage

Was kann ich dagegen Unternehmen?

Da wo ich wohne gibt es Parkplätze mit diesen Metallständern.Gegenüber gibt es einen Spielplatz.Ich bezahle nun seit Jahren 30 Euro Monatlich um dort stehen zu dürfen.Nachdem sich vor circa 1 Jahr eine Familie mit drei Kindern eingezogen sind,spielen die Kinder mit ungefähr 10 Freunden und/oder Bekannten Kindern auf dem Parkplatz Fußball.Vor der Familie war alles ruhig und gut.Als ich sie dass erste mal gesechen habe,dass sie Fußball auf dem Parkplatz spielen,dachte ich mit ,,na gut,lass sie mal,die Weden bestimmt auf die Autos aufpassen,um die nicht mit dem Ball zu treffen''.Beim zweiten mal auch noch.Aber danach habe ich gesehen wie sie mit langen dicken Stöcken vor dem Auto meiner Nachbarn spielten.Dann bin ich zu meinem Nachbarn gegangen und habe gesagt ,,Du wunderst dich die ganze Zeit wo von die Kratzer auf deinen Wagen kommen.Dann guck mal aus dem Balkon".Nachdem er dass gesehen hat,ist er zum Parkplatz gegeagen und hat sie von da verjagt.Nach einiger Zeit kamen sie wieder und spielten Fußbalk.Dann bin immer ich oder mein Nahbar raus gegangen und haben ihnen gesagt dass sie hier nicht Spielen dürfen,und dass ein paar Meter weiter ein Spielplatz und ein Fußballfeld sei.Aber sie kamen immer wieder und dass alles hat sich noch 15 mal wiederholt.Nun gerade guckte ich aus dem Fenster,und habe mitbekommen dass sie wieder spielen mit den Eltern und einer mir

Fortsetzung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?