Wie schlimm ist es bei einer Polizei Kontrolle wenn sich das Fahrwerk gesetzt hat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die 34 oder 35cm sind nicht entscheidend, auch nicht was die Polizei meint.

 

Wenn es seitens der Polizei Bedenken z.B. wegen der Bodenfreiheit oder Mindesthöhe der Scheinwerferunterkante gibt, haben die mehrere Möglichkeiten.

- Fahrzeug direkt stilllegen, z.B. wenn schon die Reifen angeschliffen sind

- Mängelkarte ausstellen. Du hast dann nur kurze zeit die Mängel abzustellen und den Wagen erneut vorzuführen

- Die Polizei begleitet Dich zum TÜV und dieser prüft alles. Alles weitere dann nach dem Prüfergebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kasi151517 15.03.2017, 20:12

Die Bodenfreiheit und Mindesthöhe der Scheinwerferunterkante sind aufjedenfall nicht zu tief, also müsste ich mir deiner Meinung nach keine wirklichen großen Gedanken machen wenn ich angehalten werde?

0
geoka 16.03.2017, 08:23
@Kasi151517

Was ich oder andere hier meinen ist unerheblich. Was die Polizei bei einer Kontrolle meint, das ist relevant.

0

Was möchtest Du wissen?