Darf ich Sommer und Allwetterreifen mixen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur auf einer Achse zwei gleiche Reifen fahren, aber auf verschiedenen Achsen darfst Du auch mischen.

Das ist eindeutig nicht verboten.

Vordere Achse zb Allwetter und hintere Winter Geht nur im Winter Vordere Achse zb Allwetter und hinter Sommer Geht nur im Sommer

Winter+Sommer = Polizei!

Verstendlich oder?

Leider nicht verständlich!

Kleiner Tipp: Das hier ist eine Ratgeber-Plattform!

Du hast aber scheinbar keine Ahnung. Bitte schreibe nur wenn Du Dir mit Deiner Antwort sicher bist!

0

Solange auf einer Achse die gleichen Reifen sind, ist es in Ordnung. Wie du dann bereifst ist egal.

Was haltet ihr von Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen?

Es kommt ja bald wieder die Jahreszeit, in der wieder die Winterreifen raus geholt werden. Nun ist aber die Frage, wie es mit Ganzjahresreifen aussieht. Mich stört es immer wieder neue Reifen wechseln zu lassen. Mit Allwetterreifen bräuchte ich das nicht? Aber sind die auch so gut wie wirkliche Winterreifen. Ich denke mal immer Sommer ist das relativ egal welche ich drauf habe, aber im Winter könnte ich mir vorstellen, dass man das schon mehr merkt. Stimmt das? Welche würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Wie verhält man sich korrekt in einer Stadt in der Straßenbahnen fahren? Darf ich sie überholen?

Oft fahren Straßenbahnen wirklich langsam an oder generell sehr langsam. Darf ich dann eine Straßenbahn überholen wenn sie langsam fährt oder ist das verboten?

...zur Frage

Darf man mit eingeschaltetem Leselicht fahren?

Ist es erlaubt, wenn man während der Fahrt das Leselicht vorne an hat, damit zB der Beifahrer bei Dunkelheit etwas lesen darf? Oder kann man dafür eine Strafe bekommen?

...zur Frage

Wo kaufe ich wie am besten Allwetterreifen? Und wo verkaufe ich am besten gebrauchte Sommer- und Winterreifen? Worauf muss ich sonst noch achten?

...zur Frage

Sitz beim Mini Cooper bleibt nach dem Vorklappen hängen – Was tun?

Hi! Der Beifahrersitz meines Minis bleibt ab und an in der vordersten Position hängen, wenn man den Sitz nach vorne geklappt hat um z.B. hinten einzusteigen. Erst unter massivem Einsatz bekommt man den Sitz wieder nach hinten. Kennt von euch jemand das Problem? Was kann man da selbst tun, oder muss man in die Werkstatt?

...zur Frage

Roller 50ccm mit auto führerschein

Halllo Wenn ich ein auto führerschein habe darf ich mehr als 45km/h z.b. 100km/h fahren oder darf ich nur 45km/h fahren ???? bitte um schnelle antwort :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?