Darf ich Sommer und Allwetterreifen mixen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur auf einer Achse zwei gleiche Reifen fahren, aber auf verschiedenen Achsen darfst Du auch mischen.

Das ist eindeutig nicht verboten.

Solange auf einer Achse die gleichen Reifen sind, ist es in Ordnung. Wie du dann bereifst ist egal.

Vordere Achse zb Allwetter und hintere Winter Geht nur im Winter Vordere Achse zb Allwetter und hinter Sommer Geht nur im Sommer

Winter+Sommer = Polizei!

Verstendlich oder?

24

Leider nicht verständlich!

Kleiner Tipp: Das hier ist eine Ratgeber-Plattform!

Du hast aber scheinbar keine Ahnung. Bitte schreibe nur wenn Du Dir mit Deiner Antwort sicher bist!

0

Brummen beim Kurvefahren

Hallo !