Wie sehr "setzen" sich Federn nach der Tieferlegung wirklich noch?

1 Antwort

Gute Hersteller pressen die Feder vor Auslieferung auf die Blocklänge zusammen, damit wird die weitere Kürzung der Feder weitesgehend minimiert, so dass nur noch eine Setzung im Millimeterbreich stattfinden dürfte. Andererseits lese ich in diversen Foren, dass es immer wieder zu Setzungen im Bereich von 1-2cm kommt, wobei bei solchen Aussagen auch selten konkret nachgemessen wurde...