Wie lange hält ein BMW mit schon 300000km? Eure Meinung?

2 Antworten

Technisch sind die BMWs der 3er-Serie E46 ab 1998 eigentlich immer ganz solide, der 325er ist ein guter Sechszylinder, dennoch hat er mit 300.000 Kilometern das Meiste hinter sich - den Rest hat der Besitzer in der Hand und wie viel er investieren will. Probleme machen allerdings schlechte bzw. unseriöse Vorbesitzer, Rost, dauernde Elektroprobleme von A wie ABS-Sensor bis Z wie Zentralverriegelung sowie teilweise nicht mehr lieferbare Ersatzteile; ich würde keinen alten BMW empfehlen.

Zwischen 1/2 Tag und ein paar Jahren. Je nachdem wie gut er technisch zuvor gepflegt wurde und die verbauten Materialien keine Fertigungsfehler haben.

Sorry zu so einem Fahrzeug kann man nicht mehr sahen, das wäre Hellseherei!