Wo kriege ich dieses Ersatzteil her (Pollenfilterabdeckung)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hyundai i10 i10 (2015), Modifikationen (7zap.com)

Dort suchst das entsprechende Fahrzeug und Motorisierung, dann in der entsprechenden Baugruppe das Teil und schreibst die Teilenummer auf. Mit dieser Teilenummer googlest du und wirst auf etliche Anbieter stoßen, die das neu, neuwertig oder in gutem, gebrauchten Zustand anbieten.

Oder fragst direkt beim Händler nach der Teilenummer, falls diese hier nicht angeboten wird.

Enomis334
Beitragsersteller

Danke, ich finde dieses Teil leider weiterhin nicht, und ich befürchte, dass man diesen Part hinter dem Handschuhfach nur als Ganzes bekommt, was die ganze Sache irgendwie unattraktiv macht. Ich will ja nicht den ganzen Fußraum austauschen für ein Plastikteil. Das war trotzdem sehr hilfreich!

geoka  28.05.2024, 06:58
@Enomis334

auch wenn es nur als ein teil zu bekommen sein sollte, dann gibt es so etwas sicher auch gebraucht und intakt.

Ich würde die Werkstatt nochmal drauf ansprechen - das habe ich auch mal gemacht und man war sehr entgegenkommend, allerdings war ich Stammkunde, das machte vllt. den Unterschied.

Ansonsten würde ich in den sauren Apfel beißen udn das Teil beim Händler kaufen. Ein 2015er Hyundai wird in der Regel nicht geschlachtet, so dass man hier kaum ein gebrauchtes Teil finden wird - und wenn so was doch auseinander genommen wird, werden solche kleinen Plastikteile nicht aufgehoben mangels Nachfrage.