Hilft eine Zeitung im Fußraum oder Katzenstreu wirklich um Feuchtigkeit aus dem Innenraum zu bek.?

3 Antworten

also ich habe keine Lust immer rein und raustun..ich habe ein Auto-entfeuchter bei den Fussmatten der entnimmt die zu hohe Feuchtigkeit im Auto und so verhindert es auch beschlagene Fenster. So spare ich mir jeden Tag katzenstreu vorzubereiten.

Habe es ganz einfach online gekauft bei Humydry DE

Also bezüglich Zeitung kann ich dir da nichts sagen. Das Katzenstreu hilft weiß ich aus eigener Erfahrung. Nervig war nur der Behälter mit dem Streu ständig im Auto stehen zu haben. In Baumärkten usw. gibt es auch Luftentfeuchter die wesentlich platzsparender sind.

Ja, es hilft etwas, aber wie die meisten Hausmittel wirkt es keine Wunder. Aber sicherlich günstiger als manch professioneles Helferlein

Renault Laguna Grandtour zwei Probleme

Hallo an alle,

vielleicht kann mir jemand mit einem Rat helfen. Ich habe folgende Probleme am Auto (Renault Laguna Grandtour 2 16V 1,9 dci, Diesel, Bj. 2001).

1.) Sobald der Motor warm wird, fängt das auto an weiß/grau zu qualmen. Wenn man gas gibt, kommt eine richtige Wolke hinter dem Auto. Die Frage ist, warum qualmt es erst, wenn es warm wird?

2.) Es kommt eine Meldung von dem Bordcomputer. "Kraftstoffeinspritzung ist außer Betrieb. Fahrzeug sofort anhalten und ausschalten." Ich hab die Einspritzdüse getauscht, hat nichts gebracht. Kann mir jemand bitte sagen, wie prüft man alle Sensoren oder Ventile an der Einspritzung und vielleicht weiß jemand, was das verursacht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wozu gibt es das Kurzschlussventil

Hallo,

ich stelle mir grade die Frage wozu das Kurzschlussventil da ist. Ich kann ir darunter einfach nichts vorstellen. Wäre nett wenn ihr mir das mal grob erklärt und mir den Aufbau schreibt oder einen Link schicken würdet, da ich entweder zu dumm zum googlen bin oder es tatsächlich nichts hilfreiches gibt.

Ich wäre euch wirklich Dankbar weil ich an meiner Aufgabe grade nicht weiterkomme.

...zur Frage

Autoradio "Wotec" lässt sich nicht komplett ausschalten?

Moin, habe seit etwa 2 Monaten ein Wotec Autoradio in meinem Golf II eingebaut. Das Display (mit Uhrzeit) leuchtet allerdings auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und das Radio ausgeschaltet ist. Ist das normal? Habe nämlich den Verdacht, dass es ein ziemlicher Batteriefresser ist. Denn selbst mit nagelneuer Batterie hat mein Auto Probleme anzuspringen, wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin. Das Radio hat mir ein mir bekannter gelernter Karosseriebauer eingebaut, von so nem Zeug hab ich keine Ahnung ;-) Also bitte nicht mit Fachbegriffen umherwerfen^^ PS: ja, das Wort Bedienungsanleitung ist mir ein Begriff, aber die ist leider ziemlich mangelhaft und kaum verständlich. (mehr als "Schalten sie Radio an Knopf oben links aus" steht da nicht wirklich drin.) Gut übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^ lg indiansummer

...zur Frage

Kann man einen Tempomaten bei jedem beliebigen Automodell nachrüsten?

Oder ist es bei älteren Autos z.B. nicht möglich? Also bei Autos bei denen es das in der Ausstattung garnicht zu bestellen gab. Oder ist das bei jedem noch so alten Auto nachrüstbar?

...zur Frage

Im Auto übernachten auf Parkplätzen?

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage - wir möchten bald einen Kurztrip in die Schweiz machen und im Auto übernachten. Da wir einen kleinen Bus haben (kein richtiger Wohnwagen) ist das eigtl kein Prob, aber ein Arbeitskollege von mir meinte heute, dass man in der Schweiz nicht auf Parkplätzen (öffentlich) übernachten darf!? Weiß da jemand näheres? Dankeschön!

...zur Frage

Hallo würde gerne wissen wie mann die Außenspiegel einklappen kann beim Mercedes benz c 180 Kombi 2011 danke schonmal jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?