Bringen 10cm mehr Radstand wirklich schon eine merkbare bessere Fahrstabilität?

2 Antworten

10 Zentimeter sind schon ziemlich viel für den Sprung von einer Version zur nächsten. Das ein längerer Radstand den Geradeauslauf stabilisiert stimmt auf jeden Fall. Allerdings wird das dann durch eine eingeschränkte Beweglichkeit erkauft.

Ja 10 cm ist ja garnicht so wenig. Aber sicherlich hat man bzgl. dieses "Problems" (wenn es denn wirklich eins war) bei Porsche auch noch andere Maßnahmen ergriffen um es in den Griff zu bekommen.