Es gibt diese Möglichkeit. Und zwar ganz explizit vpn BMW. Es gibt eine Durchlade die man beim Kauf bestellen kann. Dann kann man Ski quasi durch den Kofferraum stecken. Nachträglich ist das aber nicht nötig.

...zur Antwort

Das wird sich sicher irgendwie nachrüsten lassen. Die Frage ist nur ob sich das denn wirklich lohnt. Denn der Aufwand dafür wird relativ groß sein. Was wiederum Kosten nach sich zieht, wenn man es nicht gerade selber machen kann. Deshalb würde ich davon abraten. Ohne dir konkrete Zahlen nennen zu können.

...zur Antwort

Das kommt natürlich auch auf die Waschstraße an. Wenn es eine Plüsch-Waschstraße ist, ist es nicht so schädlich für den Lack. Bei alten Borsten Anlagen hingegen schon. Alle 2-3 Tage könnte den Lack dann wirklich etwas abstumpfen lassen.

...zur Antwort

Also es kommt natürlich auf die Tiefe an, aber es kann schon Probleme geben. Klar muss man darauf fahren, und dafür benötigt man schon ein wenig Bodenfreiheit. Aber wenn ich sehe wie viele Maserati, Ferrari und Porsche auf Sylt fahren, sollte das schon klappen.

...zur Antwort

Ja das lohnt sich schon bei dem ein oder anderen Schnapper! Man kann dort wirklich Glück haben und Messestücke deutlich unter Preis bekommen. Muss man aber auch nicht. Da heißt es wirklich genau hinschauen und im Vorfeld genau über die Preise bescheid wissen..

...zur Antwort

Also du würdest eine Mängelkarte bekommen und müsstest dann wahrscheinlich wenn du den Schaden behoben hast wieder antanzen und vorführen. Aber denke schon das du die Plakette erstmal erhalten würdest.

...zur Antwort

Ja 10 cm ist ja garnicht so wenig. Aber sicherlich hat man bzgl. dieses "Problems" (wenn es denn wirklich eins war) bei Porsche auch noch andere Maßnahmen ergriffen um es in den Griff zu bekommen.

...zur Antwort

Ja in gewisser Art und Weise schon. Denn immer mehr Motoren bzw. Hersteller erleben gerade das sog. "Downsizing" - d.h. immer weniger Hubraum, dafür meistens aufgeladene Motoren. Effizient ist das in gewisser Hinsicht schon. Turbolöcher gibt es bei modernen Turbomotoren kaum noch.

...zur Antwort

Ja sicher das bedeutet es sicherlich. Denn desto weniger Reifen hast du ja zwischen Straße und der Felge was noch zusätzlich federn könnte. Ein Querschnitt von 30 ist schon ziemlich heftig.

...zur Antwort