Haben alle BMW Probleme mit dem Sturz an der Hinterachse?

2 Antworten

Ob BMW nichts dagegen unternimmt....das lassen wir mal dahin gestellt. Aber wenn ein Schrauber, der tagtäglich damit zu tun hat, eine solche Aussage macht, würde ich der schon Bedeutung beimessen. In den Niederlassungen oder im Werk dürfte man eher versuchen, die Sache runterzuspielen.

27

@onkeljo. Wieder so ein Kontra Kommentar zu meiner Antwort. Wir haben auch BMW`s in unserem Fuhrpark. Unsere Niederlassung/Werkstatt nimmt Beanstandungen sehr ernst!

0
32
@robinek

@ robinek: Das hat nix mit deiner Antwort zu tun, das ist meine Meinung!

0

Naja aus meiner Erfahrung sind es eher die Z modelle und die 3er BMWs. Und wenn man dann noch die Fahrzeuge tiefer legt, verschlechtert sich die Sache meistens noch. Man kann das ganze aber einstellen - zumn. bei den meisten Modellen.

Hat hier noch jemand Probleme mit der Fahrprüfung in Hannover?

Mein Neffe wohnt in Hannover und macht dort zur Zeit seinen Führerschein. Er ist ein intelligenter junger Mann mit Abitur und auch sonst ganz anständig und talentiert. Trotzdem ist er nun zum 5. (!) Mal durch die praktische Prüfung zum Führerschein gefallen! Er meint bei den letzten beiden Malen hätte er definitv keine Fehler gemacht und auf Nachfrage bei dem Prüfer was er denn falsch gemacht hätte, hätte der nur geantwortet: "Das kann Ihnen Ihr Fahrlehrer erläutern." Der Fahrlehrer hat aber auch nichts gesagt, nur der Prüfer wäre ein ... . Mein Neffe meinte auch, dass er schon mal gehört hätte, dass es dort oft vorkommen würde, dass man die Prüfung sehr oft machen muss...

Das ist doch nicht normal, dass man 5 mal durch die Prüfung fällt! Ich vermute, dass da System hinter steckt, dass die Prüfer mit den Fahrschulen irgendwie zusammenstecken, da ja beide mehr Geld verdienen, wenn die Schüler öfter die Prüfung machen müssen. Nun meine Fragen:

Hat hier noch jemand diese Probleme in Hannover?

Wie kann man da vorgehen?

Kann man in der Prüfung einen Zeugen mitnehmen?

Kann er die Prüfung auch einfach woanders machen?

...zur Frage

Extreme Probleme mit breiten Reifen und Spurrillen

Hallo Leute, habe für diese Woche den X5 von einem Kollegen geliehen bekommen und natürlich schon ne Menge mit rumgefahren. Ist ein toller Wagen, sieht super aus, Innenraum ist ein Traum, Platz im Überfluss und trotz der Größe ein g.eiles Fahrgefühl! ALLERDINGS: Eine Sache geht wirklich gar nicht mit dem Wagen: Spurrillen oder sonstige auch leichte Bodenunebenheiten die längs verlaufen. Der Wagen macht derartig wilde Bewegungen darauf, bin schon 2x fast ins Grüne gefahren weil plötzlich das Lenkrad so hart gedreht hat. Der Wagen hat wenn ich das richtig seh 255er Reifen drauf - schon breit. Aber wieso sind die so extrem anfällig für Rillen, etc. ? In meiner Vorstellung müsste es doch eher so sein, dass der Wagen da locker drüberbügelt weil er eben nicht nur im Bereich der Rille aufliegt.

Kann mir jemand das erklären?

...zur Frage

Warum die ungenaue Geschwindigkeitsanzeige im Tacho?

Hallo! Ich habe mich vorhin in der Werkstatt mit einem jungen Mechantroniker unterhalten und wir kamen durch Zufall auf das Thema Geschwindigkeitsmessung. Das der Tacho meist ungenau läuft ist ja bekannt.

Der junge Mann erklärte mir jedoch, dass es relativ problemlos möglich sei mit Hilfe der Daten aus der OBD 2 Schnittstelle die reale Geschwindigkeit anzuzeigen. Er meinte, dass die dort ausgegebene Geschwindigkeit mit GPS Messungen übereinstimmt.

Jetzt frage ich mich doch wieso die werten Ingenieure nicht diese Möglichkeit nutzen? Auch wenn der junge Mann ziemlich aufgeschlossen war, wird diese Idee ja wohl kein Genie erfordern um auf den Trichter zu kommen..

Gleiches gilt übrigens auch für die Kühlmittelanzeige. Wer hat schon eine exakte Öl- bzw. Wassertemperaturanzeige in seinem Auto? Die Messwerte liegen vor aber die Anzeige zeigt im mittleren Bereich immer 80-90°C an und schlägt erst sehr spät aus und man kann eventuelle Probleme durch zu hohe Temperaturen schwer erkennen bzw. es wird einem die Möglichkeit genommen rechtzeitig gegenzusteuern.

Weiß jemand einen guten Grund warum diese Informationen dem Fahrer vorenthalten werden?

...zur Frage

Auto kaputt

Mein Auto treibt mich seit Wochen in den Wahnsinn(Renault Kangoo 11/2001). Erst sprang es nur manchmal nicht an. Hab gedacht, dass läge an der Kälte. Nach einer Woche machte er das fast täglich und sprang teilweise auch garnicht mehr an. Immer blinkte die Lampe von der Wegfahrsperre. Als ich bei Renault war, sagten die mir dass das an meinem Schlüssel läge und mit einem neu codierten Schlüssel das Problem gelöst sei. Gesagt getan. Zwei Wochen fuhr mein alter Kangoo einwandfrei, dann ging alles von vorne los. Also doch nciht der Schlüssel. Mittlerweile tat er dass aber nicht mehr so regelmäßig, dafür wurde es immer schlimmer, wenn er seine "Probleme" hatte. Als er schließlich mitten in der Fahrt ausging und ich ihn an die Seite schieben musste, hatte ich endgültig die Schnauze voll. Ab in die Werkstatt. Dort wurde dann der Kurbelwellensensor ausgetauscht und siehe da, Auto läuft. Das war gestern. Ich bin ca. 200m weit bis zur Tanke gefahren und als ich wieder losfahren wollte, hörte sich mein Auto garnicht mehr so gut an. Wieder rechts ran und zum Glück war mein Papa hinter mir. Der sagte mir (Zitat):" Der läuft nur noch auf 3 Zylinder!" Ganz großes Kino! Als ich mein Auto dann zurück zur Werkstatt brachte, schnurrte er wieder wie ein Kätzchen(doofe Wortwahl bei einem Kangoo!) Angekommen, nachgeguckt und nichts gefunden. Als ich wieder zu Hause war und nochmal wegwollte, tat er es wieder. Mein Auto ist 10 Jahre alt und war bis auf ein paar Kleinigkeiten niee kaputt. Meine Mama hat den damals als Neuwagen gekauft und deshalb weiß ich das 100% was daran gemacht wurde. Seit 8 Wochen gehört das Auto mir und ist ewig kaputt. Ich habe an dem Auto nichts wirklich verändert bis auf einen neuen Sportluftfilter (vor 8 Wochen) und Tagfahrlichter einbauen lassen. Ich habe absolut keine Ahnung von Autos und bin mega verzweifelt, weil ich meinen "Schrotti" gerne noch fahren würde. Ich weiß dass es kein besonders gutes oder tolles Auto ist, aber ich brauche ihn und für mich reichts. Es wäre schön, wenn mir irgendjemand helfen könnte, der dass vllt kennt oder gehört hat oder selber hatte! Wie gesagt habe selber NULL Ahnung.

GLG SINA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?