Haben alle BMW Probleme mit dem Sturz an der Hinterachse?

2 Antworten

Ob BMW nichts dagegen unternimmt....das lassen wir mal dahin gestellt. Aber wenn ein Schrauber, der tagtäglich damit zu tun hat, eine solche Aussage macht, würde ich der schon Bedeutung beimessen. In den Niederlassungen oder im Werk dürfte man eher versuchen, die Sache runterzuspielen.

27

@onkeljo. Wieder so ein Kontra Kommentar zu meiner Antwort. Wir haben auch BMW`s in unserem Fuhrpark. Unsere Niederlassung/Werkstatt nimmt Beanstandungen sehr ernst!

0
32
@robinek

@ robinek: Das hat nix mit deiner Antwort zu tun, das ist meine Meinung!

0

Naja aus meiner Erfahrung sind es eher die Z modelle und die 3er BMWs. Und wenn man dann noch die Fahrzeuge tiefer legt, verschlechtert sich die Sache meistens noch. Man kann das ganze aber einstellen - zumn. bei den meisten Modellen.

BMW 5er oder 7er mit manueller Schaltung?

Ich fahre selbst einen 320i mit manueller Schaltung. Moderne Automatikgetriebe sind zwar sehr gut und auch gerade beim 7er mit der optionalen Tiptronik Schaltung gibts ja eigentlich echt nichts zu meckern.

Aber ich bin doch ein Purist, und fahre lieber -einfach weils Spaß macht- mit einem echten Schaltknüppel. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es größere Autos, also ab 5er aufwärts nur noch in Automatik gibt! Kann man neue Modelle in der Größe noch als Schaltwagen bekommen?

...zur Frage

Wieso funktioniert mein elektrischer Fensterheber nicht mehr?

Auf der Fahrerseite meines Golf funzt der elektr. Fensterheber seit kurzem nicht mehr. Kann das am Wetter liegen? Kann es sein, dass es wieder funktioniert, wenn es wieder wärmer wird? Der macht nur so ein kurzes seltsames Geräusch, geht aber nicht runter.

...zur Frage

Wie kann sich bei einem Fahrzeug der Sturz verstellen?

Wie kann es sein das sich bei einem Fahrzeug von alleine der Sturz verstellt? Habe mein Auto vor einem Jahr tieferlegen lassen und der Sturz wurde eingestellt. Jetzt ist aufgefallen das die Hinterreifen komplett einseitig abgefahren sind. Wie kann das sein?

...zur Frage

Warum gibt BMW quasi "falsche" Hubraumangaben in den Modellbezeichnungen an?

Ein 325d z.B. habe ich herausgefunden hat in Wirklichkeit 3 L Hubraum und nicht nur 2,5 wie es aber die Bezeichnung vermuten lässt. Wobei hingegen ein 535 oder 335i nur 3 L Hubraum besitzt, obwohl man laut Bezeichnung von 3,5 L ausgehen müsste... Wieso macht BMW das und täuschen sie damit nicht bewusst in gewisser Art und Weise die Kunden?

...zur Frage

Mit Hinterrad gegen Bordstein gerutscht

Hallo bei mir ist vorhin (bei 20-30 km/h) in einer links Kurve das Heck des Fahrzeuges ausgebrochen (Straße war total verschneit) und bin dann mit der Reifenflanke (14 '' Stahfelgen) gegen ein Bordstein gerutscht und hatte ein Platten bin dann noch die restlichen 200 m heimgefahren. An der Felge ist KEIN Schaden zu erkennen es war nur die Manteldecke runtergerutscht Luft habe ich wieder drauf bekommen und der Reifen hält auch die Luft. Jetzt meine Frage könnte ich da noch was an der Achse oder so verzogen haben oder könnt ich Glück gehabt haben wie gesagt ich bin nicht mit der Felge dagegen. Ich muss morgen 150 km Autobahn fahren Danke im Vorraus

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?