Kann man das automatische anklappen der Außenspiegel nachrüsten?

4 Antworten

Hi,

ich fahre zur Zeit einen Polo TSI und hatte mal die selbe Überlegung. Ich parke iimmer in einer engen Kurve und muss dort ständig die Außenspiegel einklappen. Das hat mich genervt und deshalb hatte ich mir mal ein Angebot zum Nachrüsten von automatischen einklappenden Außenspiegeln eingeholt. Das Angebot war auf 650 € plus Material angesetzt. Mir persönlich war das zu teuer.

Das wird sich sicher irgendwie nachrüsten lassen. Die Frage ist nur ob sich das denn wirklich lohnt. Denn der Aufwand dafür wird relativ groß sein. Was wiederum Kosten nach sich zieht, wenn man es nicht gerade selber machen kann. Deshalb würde ich davon abraten. Ohne dir konkrete Zahlen nennen zu können.

Das geht garantiert irgendwie. Ob sich das lohnt ist aber mal eine ganz andere Frage. Ich denke nein. Und der Aufwand hat ja auch was etwas mit den eigenen Fachkenntnissen zu tun. Wenn Du Dich gut auskennst, dann ist der Aufwand nicht so groß, wie wenn Du nicht so viel Ahnung von der Materie hast.

Da kannst du bis zu 300 Euro rechnen.Ist abhängig davon,ob du komplett neue Spiegel brauchst oder nur die Spiegelfüße.Die günstigere Variante ist die elektrische Verstellung mit Schalter.Automatisch ist,wenn die Spiegel bei Ausschaltung der Zündung einklappen,oder bei Schließung der Türen,und umgekehrt.Kriegst alles bei ebay.