renault scenic III 1,5 dci kosten für tempomat nachrüsten

2 Antworten

Es gibt private Bastellösungen, da liegt der Teilepreis um die 100,- Euro. Bastelzeit je nach Vorkenntnissen, das Ganze muss von Renault freigeschaltet werden. (Anzeige im Display) Die originale Lösung von Renault kostet c. 500,- Euro. Ob sich das lohnt ist Deine Entscheidung. :-)

Da gibt es verschiedene Lösungen.Geräte wie ab Werk,oder solche die nur die Geschwindigkeit halten,also wo du nicht mit dem Daumen Gas geben oder wegnehmen oder die vorher gefahrene Geschwindigkeit wieder aufrufen kannst.Vorraussetzung ist auch ein elektronisches Gaspedal.Eine Komplett Set von Waeco für den Scenic ohne Bedienteil kostet schon fast 400 Euro.Dazu kommt,dass du als Unwissender alle Arbeiten von einem Fachbetrieb ausführen lassen musst.Nichtsdestrotrotz ist es eine feine Sache.