Klimaanlage nachrüsten beim Golf III, was kostet das ungefähr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du die komplett selber einbauen würdest und eine gebrauchte, also eine ausgebaute von einem Autoverwerter nehmen würdest, könntest du damit hinkommen. Und wie drudiator schon schrieb, wird der Einbau einer komplett neuen Anlage ca. 2000 Euro kosten. Also die neue Klimaanlage würde komplett schon über 1000 Euro kosten.

Hallo kally, du kommst mit dem Preis nicht hin, es sei denn, du würdest eine vom Schrott nehmen, aber der Einbau ist nicht ohne. Und ein Neuanlagen-Einbau beim Fachmann schätze ich beim Golf 3 auf gut 2000 Euro.

Wie teuer ist eine professionelle Auto-Reinigung von Hand?

Hallo zusammen, weiß jemand, was in etwa eine professionelle schonende Außen- und Innenreinigung von Hand kostet? Kommt man da mit 100 Euro hin? Ich möchte einen Gutschein dafür mit Geld verschenken und das sollte ja grundsätzlich passen.

...zur Frage

Wie lange hält das Auto zu folieren im Gegensatz zu lackieren?

Man sieht ja oft Werbung dass man Autos nun folieren kann anstatt sie zu lackieren. Wie lange hält so eine Folie auf einem Auto? Genauso lange wie Lack? Also ungefähr ein Autoleben oder ist das nicht so lange? Bei einem Kleinwagen habe ich das schon ab 700 Euro gesehen und fand es sehr interessant im Gegensatz zum lackieren.

...zur Frage

Kann man die Sensoren von Einparkhilfen lackieren ohne die Funktion zu beeinträchtigen?

Ich möchte evtl. an meinem Auto, welches hellblau-metallic lackiert ist, eine Einparkhilfe mit vier Ultraschallsensoren hinten, nachrüsten. Nun sind die Sensoren aber schwarz und das würde ja nicht so schick aussehen. Deshalb wollte ich die Sensoren in Wagenfarbe lackieren lassen, wenn das geht, als wenn die dadurch nicht in der Funktion beeinträchtigt werden. Also, kann man das so machen? Und noch was: Was würde nur der Einbau wohl ca. in einer freien Werkstatt kosten und was kostet das Lackieren der Sensoren ungefähr? Danke schonmal vorab!

...zur Frage

Um wieviel Jahre kann die Probezeit verlängert werden?

Ich habe letztens von einem Bekannten gehört, dass sein Sohn mit 180 km/h in einer 80er Zone geblitzt wurde und noch in einer schon auf 4 Jahre verlängerten Probezeit ist. Er muss jetzt für 3 Monate den Lappen abgeben, 700 Euro zahlen und ich denke mal auch noch eine Nachschulung und einen Idiotentest über sich ergehen lassen. Zudem vermute ich mal, dass seine Probezeit nochmal deutlich verlängert werden wird, aber auf wieviel Jahre kann diese denn verlängert werden ungefähr? Gibt es da einen Grenzwert?

...zur Frage

Hat schon mal jemand Inspekto.de ausprobiert?

Hi, bin ich heute drauf gestoßen: Man kann seine Rechnung einscannen und einschicken. Kostet 5 Euro. Die Rechnung wird dann mit den Standarddatensätzen abgeglichen. Also wie lange darf welche Reparatur ungefähr dauern und was sind die Preise, wenn ich es richtig verstanden hab..

Hat das jmd schon probiert? Scheint neu, ist noch ne beta...

...zur Frage

Erstes Auto für ca. 7000?

Hallo liebe Community,

Es gibt so viele Möglichkeiten aus ungefähr 7000 Euro sein erstes Auto zu ziehen. Jedoch wollte ich mal fragen was außer Golf, A3 etc. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch so empfehlenswert ist?. Ich lege speziell Wert auf Qualität und gute Haptik a la Audi etc.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?