Warum ist das BMW 335i Coupe teurer als die äquivalente Limousine?

2 Antworten

Angesichts der Tatsache, dass das Pricing eher nach "was würde der Kunde zahlen" und weniger nach "was kostet die Herstellung" gemacht wird, könnte es eher was mit der Nachfrage zu tun haben. Aber: prüf mal, ob die Grundausstattung gleich ist, weil bei Audi z.B. der A5 im Coupe einen größeren Motor hat.

Die Form natürlich, daneben muß die Karosserie eines Coupe´s etwas besser verstärkst sein um eine ähnlich gute Verwindungssteifigkeit zu gewährleisten. Weiterhin sind die Stück-, sprich Verkaufszahlen bei einem Coupe nicht so hoch wie bei einer Limousine.

Kurzum, wer etwas "besonderes" haben will, zahlt auch meist mehr.

Ist der Honda Civic ein für seine Klasse wertstabiles Auto?

Ich überlege mir gerade einen Honda Civic der neuesten Generation zu kaufen. Da ich ihn aber nicht länger als 2-3 Jahre fahren werde - spielt der Wiederverkaufswert eine Rolle für mich. Kann mir da jemand Auskunft zu geben bei diesem Modell?

...zur Frage

Kann ich durch Tanken von Super Plus spritsparen?

Kann ich durch Super Plus soviel spritsparen, das es sich auch lohnt es zu tanken bei den Preisen? Bin aus der Antwort meiner Frage ob Super oder Super Plus nicht ganz schlau geworden.

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man in gute Winterreifen investieren?

Günstige Winterreifen gibt es schon für kleines Geld, die taugen aber meist nicht viel. Und schließlich sind die Reifen der einzige Kontakt zum Boden. Was denkt ihr muss man ausgeben, um einen Kleinwagen zu berreifen?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Xenonlicht Reparatur durchschnittlich?

Hallo, meine Schwester hat mir netterweise ihren Honda Civic 10 Tage lang geliehen, bei dem nun eine Xenonleuchte kaputt ist. Als Dank würde ich das gerne beheben lassen. Weiß jemand, ob man das auch in einer freien Werkstatt machen lassen kann und wie viel so ein Austausch in etwa kostet? Danke!

...zur Frage

Steigt ein Smart Crossblade im Wert auf Dauer?

Ich hätte evtl. die Möglichkeit an einen Smart Crossblade zu einem angemessenen Preis ranzukommen. Natürlich ist das nur ein Schönwetter-Auto und ich werde den nicht wirklich oft nutzen können, aber wenn der im Wert steigt, könnte man sich den doch trotzdem anschaffen und dann irgendwann wieder verkaufen? Aber steigt der auch dauerhaft im Wert? Es wurden ja nur 2000 Stück gebaut...

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?