Was kostet es den DPF zu wechseln? (VW Passat B6)

2 Antworten

Ich habe mal was von 1.700€ inkl Aus-/Einbau gehört. Angesichts dieses Preises lohnt es sich gelegntlich auch mal eine Extrarunde nach Werksvorschrift zu fahren damit sich dieser auch mal wieder freibrennen kann. Daneben gibt es viele Anbieter die eine Reinigung anbieten. WIe diese jedoch vonstatten gehen soll/kann ist mir schleierhaft ;-)

heisst Reinigung = verschwendetes Geld?

0
@PassatB6

einen verstopften DPF kann man manchmal damit retten, aber ehrlich gesagt solltest du für weitere Infos mal im www forschen ob sowas Sinn macht bzw. dauerhaft hilft,

0

Ich denke 1.500 Euro ist ein sehr guter Preis, aber versuch doch lieber erst mal den DPF frei zu brennen. Manchmal hilft es schon mal ne längere Strecke Autobahn zu machen, wenn du sonst immer nur 5-10 Minuten in der Stadt unterwegs bist.

Was möchtest Du wissen?