Kann man eine Anhängerkupplung bei einer A-Klasse kostengünstig nachrüsten ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei fast jedem PKW kannst Du eine AHK nachrüsten lassen und wenn Du hier bei Westfalia etwa eine Kupplung direkt kaufst und sie in einer freien Werkstatt montieren lässt, dann kostet das ein Bruchteil von den Preisen bei Mercedes:

http://www2.westfalia.de/service/anhaengerkupplung/

Hey! Man kann Anhängerkupplungen eigentlich immer nachrüsten oder zumindest fällt mir gerad kein Auto sein wo das nicht gehen sollte. Allerdings kann es doch recht kostspielig werden und man sollte sich überlegen wie oft man die wirklich braucht und ob das Leihen eines anderen Autos nicht günstiger ist!

Schon mal bei http://www.carkupplung.de aus Hürth bei Köln nachgefragt. Die sind auf das Nachrüsten einer AHK spezialisiert und können bestimmt auch für eine A-Klasse ein gutes Angebot machen.

Was möchtest Du wissen?