Auto folieren lassen? Lohnt sich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte die Spanne von 4-6 Jahre für vollkommen okay. In so einer langen Zeit, entscheide ich mich persönlichh schon wieder für ein neues Deisgn oder gar ein neues Auto! Und wenn ich dabei die Hälfte des Preises für eine Lackierung spare, erscheint mir das Folieren für die bessere Variante. Ich hab dir mal die Seite von einem Car Wrapping Unternehemen rausgesucht, welches ein Freund von mir gewählt hatte (schaut super aus) und dann kannste dir ja Online schonmal deine Karre auswählen und losdesignen ;) https://www.carfrogger.de/de/enterIdea.php?type=0

Also, meiner Meinung nach, lohnt sich das Folieren immer, weil es einfach wesentlich günstiger ist als eine Lackierung. Da kann man dann auch schmerzlos nach 4 - 6 Jahren ne neue Folie aufziehen. Außerdem gibt es natürlich auch Unterschiede bei den Folien, wenn man sich eine hochwertige Folie von Arlon beispielsweise holt, wie die hier http://www.folienoutlet.com/arlon-ultimate-premiumplus-folien dann lohnt sich das immer und natürlich kommt es auch immer auf die richtige Pflege an!

Vielleicht bin ich auch einfach ein Fan von Folierung, weil man so auch öfter mal (preiswert) die Möglichkeit hat, Farbe / Design des Autos zu wechseln ... wer will schon jahrelang mit dem gleichen Auto in der gleichen Farbe rumfahren ...

Ich finde das Folieren von Autos eine schöne Sache. Es kann ja jeder selber entscheiden, ob er Lack oder Folie haben will. Und nach 4-6 Jahren eine neue Farbe für die Hälfte des Lackierpreises halte ich für voll ok.

Sparsames Auto ab 200 Ps?

habe einen Opel Astra h GTC 2liter Turbo mi 200 PS.Bj.2007.Tolles Auto viel Leistung ,aber dieser Verbrauch ist eine kastastrophe .wenn ich normal fahre sinds 10,5-11liter ,wenn ich spaß haben will 14-15 liter.weiß jemand mit der gleichen oder mehr leistung ein sparsameres auto.Sollte eine Limo oder coupe sein ,kein Kombi.Preis bis 6000 euro

...zur Frage

Ist es günstiger sein Auto im Ausland verschrotten zu lassen?

Ich habe bei mir noch ein wirklich altes Auto rumstehen, dass nichts mehr ist und welches ich daher gerne verschrotten lassen würde. Mir sind die Kosten dafür in Deutschland deutlich zu hoch, weshalb ich überlegt habe, ob es nicht günstiger sei, sein Auto im Ausland verschrotten zu lassen, z.B. in Polen oder so!? Kennt jemand die ungefähren Preise, also ist es viel günstiger und kann ich das Auto einfach so auf einem Anhänger nach Polen transportieren oder muss ich da was beachten? Besondere Papiere etc haben?

...zur Frage

Radläufe einschweißen, was darf das kosten?

Hallo, was kostet das so im Durchschnitt, hinten links und rechts neue Radläufe einschweißen zu lassen? OHNE lackieren.. Und brauch ich dazu die Radläufe von nem baugleichen Auto oder wie wird das gemacht?

Ich weiß z.B. dass Rost am Tankdeckel entfernen mit ausschneiden vom kompletten bleh inkl. einschweißen, verzinnen bla bla bla und lackieren um die 800€ kostet..

Ich hab mit versch. Angebote iengeholt, aber mit sehr großer Preisspanne.. Darum frage ich hier nochmal..

Liebe Grüße Padde

...zur Frage

Klebereste von einen Folierten Fahrzeug entfernen?

Hallo,Ich muss klebreste von einem Folierten Auto entfernen?Was für mittel kann man nutzen ohne die Folie kaputt zu machen? Die Klebreste verteilen sich über das ganze Fahrzeug, (Doppelseitiges Klebeband). Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

LG

...zur Frage

Reparatur Xenonlicht teuer?

Mein Bruder hat mir für die nächsten 10 Tage sein Auto geliehen, einen Mini Cooper S Baujahr 2005. Bei dem Wagen ist das rechte Xenonlicht ausgefallen und ich habe mir überlegt, das als Dank reparieren zu lassen! Weiß jemand wie viel so eine Reparatur kostet? Kann das auch eine freie Werkstatt oder nur Mini selbst? Danke!

...zur Frage

Ab wann sind Reifen unbrauchbar?

Ich habe mal eine Frage. Bei mir in der Garage liegen noch alte Winterreifen. Mein Sohn wollte die auf sein erstes eigenes Auto aufziehen lassen. Die Profiltiefe und so ist noch in Ordnung auch noch in einem super Zustand. Mein Problem ist aber die sind schon über 15 jahre alt. Sind die trotzdem noch ok? Oder würdet ihr eher davon abraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?