Kann man ein Auto zu einem Fahrschulauto umbauen, oder muss man die vom Werk kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird normal bestellt und dann umgebaut. Also Pedale auf der Beifahrerseiter rein, den Piepser, Außenspiegel für den Fahrlehrer und Innenspiegel. Bei mir wurde sogar ein Leihauto für ca. 4 Wochen umgebaut, da beim Fahrschulauto ein LKW drauf gefahren ist und danach schrott war. Bis das neue kam, wurde mit einem umgerüsteten Auto vom Autoverleih gefahren.

Ich habe mal einen Fahrschullehrer gefragt. Wenn man etwas Geschick im Handwerk besitzt, kann man das ganze selber montieren. Die ensprechenden Teile bekommt man im Set gekauft.

Wie teuer ist ein Motorwechsel ca.?

Angenommen ich habe von einem Bekannten einen stärkeren Motor aus derselben Modellreihe (aus seinem Unfallwagen) – wieviel kostet es in etwa einen stärkeren Motor in ein anderes Auto einbauen zu lassen (in einer richtigen Werkstatt)? Ist das in ein paar Stunden erledigt oder ist das eine größere Sache? Da das Automodell gleich ist, sogar der Hubraum (nur Nockenwellen und Materialien anders) und auch das Getriebe gleich angeflanscht wird, ist das eigentlich nicht so aufwendig, oder?

...zur Frage

Autospiegel - Wie teuer ist das ungefähr?

Hallo, ich hatte vor kurzer Zeit einen "kleinen Unfall". Und zwar bin ich mit während der Fahrt mit einem anderen Auto zusammen gestoßen. Ich habe angehalten, aber der andere Fahrer hat dies wohl nicht bemerkt, oder sich nichts bei gedacht. Das Spiegelglas ist rausgesprungen. Dies habe ich wieder eingemacht, aber trotzdem ist dies eben gesprungen. Ich bin 22 - das Auto gehört meiner Mama - sie meint, sie will das Heile machen lassen in der Werkstadt - Wie teuer ist das? Und die Folge ist, dass ich nicht mehr mit ihrem Auto fahren darf !!!

...zur Frage

Gibt es Universal-Wagenheber fürs Auto?

Der Wagenheber meiner Freundin ist kaputt gegangen. Es geht um einen Ford Fiesta... Nun wollen wir keinen originalen von Ford kaufen, da er uns zu teuer ist. Aber gibt es nicht auch günstigere Universal-Wagenheber?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Anhängerführerschein? Ist es kostengünstiger den mit dem normalen zu machen?

Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt, denn Anhängerführerschein direkt mit normalen PKW zusammen ablegt? Spart man dann irgendwelche Gebühren? Wie ist das vom Zeitaufwand? Kann man in der Zwischenzeit schon normal Auto fahren?

...zur Frage

Was haben Schaltwippen bei einem Automatik Auto für einen Sinn ?

Hallo zusammen, mein Dad hat sich den neuen Mercedes Benz E-Klasse Bestellen lassen in Automatik und als ich den Wagen im Werk besichtigt habe sind mir Schaltwippen am Lenkrad aufgefallen obwohl der Wagen Automatik war ?´Ist das so, dass es eine Einstellung gibt womit man den Wagen in Halbautomatik (ohne Kupplung) fahren kann ?????

Danke im Vorraus

...zur Frage

Emblem auf Motorhaube verblasst. Was tun?

Hallo, ich habe einen Alfa Romeo 156. Die Embleme sowohl auf der Motorhaube, als auch auf der Heckklappe sind verblasst. Gibt es brauchbare Aufkleber, oder im Berliner Raum Leute, die das Emblem nachzeichnen? Ein komplettes neues Emblem zu kaufen und einzubauen bzw einbauen zu lassen, ist mir zu teuer und aufwendig. DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?