Wie bekomme ich Fremdlack von meinem Auto ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es schon mit Politur probiert. Wenn es nur der andere Lack ist dürft das schon helfen.

Ich werde es heute probieren.

0
@Kia68

und hast du den Fremdlack mit polieren abbekommen?

0
@Gerdi

Ja, ich habe ihn abbekommen. Vielen Dank für Deinen Tipp.

0

Wie bekommt man Motoröl aus dem Laderaum ??

Hab mit nem geliehenen Transporter ein Motorrad abgeholt und leider dabei etwas Motoröl auf die Ladefläche gelaufen und morgen muss ich den Transporter zurückgeben. Wie bekomm ich das Öl schnell und gründlich weg ??

...zur Frage

Wie am besten die Fussmatten beschriften?

Ich habe extra für die Autos meines Mannes und von mir Fussmatten für den Winter, die auch gerne dreckig werden können. Nun sind diese sich aber sehr ähnlich und die von meinen Mann sind eigentlich immer dreckiger. Daher möchte ich die eigentlich beschriften, dass er im Winter immer seine "eigenen" für sein Auto bekommt, die er Dreckig machen kann. Wie kann ich die Fussmatten also am besten beschriften, sodass es gut zu erkennen ist, aber theoretisch auch wieder relativ leicht zu entfernen?

...zur Frage

Salz und Schmutzkruste entfernen?

Mein Auto sieht relativ interessant momentan aus. Mischung aus Dreck vom Schnee und dem Streusalz ist über das Auto verteilt und krustet da drauf an. Die nächsten Tage sollen ja wieder heiter werden, aber ich trau dem Frieden nicht.

Mich stört der Anblick nicht und wollte eigentlich nur mal wissen ob das so schädlich für den Lack ist oder den eher "versiegelt". Weil dann würde ich warten bis es definitiv Frühling wird und das Zeug runterspülen. Der Wagen hat keine tiefen Kratzer wo das Salz angreifen könnte, also denk ich, dass es eigentlich so in Ordnung sein sollte oder?

...zur Frage

Womit entfernt man Lackstreifen von einem Parkrempler?

Hallo ihr. Wie bekommt man denn am besten so Streifen weg von anderem Lack oder der Stoßstange? Das Auto hat keine Delle, aber dieser Streifen geht mit ein bisschen Reiben auch nicht weg. Was kann man dafür am besten benutzen? LG Tina

...zur Frage

Schutzfolie zwischen Auto und Magnetschild?

Weiss jemand eine geeignete Schutzfolie, die man auf die Stelle machen kann, auf der ein Magnetschild angebracht werden soll? Oder gibt es einen speziellen Namen dafür? Unter den Magnetschildern sammelt sich mit der Zeit Schmutz an und kleinste Steinchen, die dann den Lack beschädigen können - daher meine Frage.

...zur Frage

Womit kann ich am besten Rost entfernen von meinem Auto?

Teilweise sind auf dem Lack kleinere Roststellen/Pickel!! Womit kann ich am besten dagegen angehen? Es ist kein großflächiger richtiger Rost!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?